PC Schnäpchen oder viel zu teuer?

Corsa3105

Neuling
Hallo

Da ich mit meiner langsamen Gurke nicht mehr so zurecht komme, hab ich mich na einem neuen Rechner umgeschaut. Hab zwar nicht das gefunden was ich gesucht habe für schmales geld, dafür ist mir aber ein anderes Schnäpchen über denn Weg gelaufen :-)

Die Hardware ist zwar schon etwas älter aber meiner meinung nach doch recht ordendlich für denn Preis. Da ich mich so gut nun auch nicht auskenne, brauche ich euren Rat ob ich denn Kaufen soll oder nicht!?

Hier mal ein paar Daten:

Mainboard: MSI K8N Neo4 Platinum
Arbeitsspeicher: 2x 1024MB Ram DDR1

Prozessor: nicht eindeutig Verkäufer sagt irgendwas mit Athon 64 und 3,2Ghz! Auf die frage ob damit ein 3200+ gemeint ist meinte er nein Echte 3,2Ghz.

Grafikkarte ist irgendeine 6800 PCIe (Hat ne silberne schiene an der seite)

Samsung 250GB SATA Festplatte
Samsung DVD Laufwerk
Samsung DVD DL Brenner
Be Quiet Netzteil 400w

Original Windows XP SP2 mit Key

Das Ganze für 165€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du von dem System erwartest.

aktuelle Spiele wirst damit sicher nicht schaffen, für Office etc. aber sicher ausreichend.

jepp, für office ok, aber spielen wird schwierig

Kannste für den Preis kaufen, denke ich. Ist nicht zu teuer, aber auch kein Superschnäppchen. Mit XP Home? Die CPU ist dann aber weit übertaktet. Der A64 4000+ hat real 2,6GHz.

Hab ich mir auch so gedacht das es keinen Athlon 64 giebt auf sockel 939 basis der originale 3200mhz macht. Entweder ist es nen x2 (2 x 1,6ghz) oder nen 3200+ oder sowas.

Naja die kiste soll vor 18 Monaten mal 1500 Euro gekostet haben.

Ne ist Original Windows XP Pro mit SP2 (Original CD + Key)

Das Angebot ist nicht schlecht. Ich würde aber mal nachhaken was das für ein Prozessor ist. Ein Dualcore wär natürlich schon nett. Und wenn der Athlon 64 mit 3,2 Ghz läuft hat der Verkäufer ordentlich übertaktet. Es wäre auch interessant zu wissen was für ein Kühler und was für ein Gehäuse verbaut sind.

Letzten Endes musst du dir natürlich im Klaren darüber sein, dass der Sockel 939 nur begrenzte Aufrüstungsmöglichkeiten zulässt. Da bleibt dann nur die Graka. Du kannst ja mal dein Budget posten, evt. ist ja sogar ein kleiner neuer PC drin. Und deinen alten PC kannst du ja auch noch verkaufen, da bekommt man auch noch etwas Geld.

MfG

Fragman

Naja ich bin so langsam nach und nach am schauen das ich meine kiste Aktuell bekomme. Hauptaugenmerk habe ich auf das system was mir angeboten wurde eigendlich nur weil ich mir erhoft habe noch ein paar Euros durch wiederverkauf rauszuschlagen. Schlachten und bei Ebay verkaufen oder so.

Ich hab derzeit nen Athlon 64 X2 3800+ @ 2,5ghz auf nem GA-MA770-DS3
Grafikkarte Geforce 9600gt kommt morgen.

Der Verkäufer hat nicht wirklich die Ahnung. Er wollte halt vor 18 monaten mal nen sehr guten Rechner haben. Dafür hat er 1500€ ausgegeben.
Nun hat er sich nen neuen Rechner gekauft und braucht denn alten nicht mehr. Ich weiß 100% tig das der da nix übertaktet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh