Pc schaltet sich aus

Allerknappe04

Neuling
Hallo Leute

Ich habe ein problem und zwar schaltet sich mein pc denn ich aus meiner alten hardware zusammen gebaut habe einfach nach 20 sekunden aus nachdem ich die mainboard batterie für 30 sekunden raus genommen hab. denn nach diesen 20 sekunden bootet er nähmlich gar nicht und geht nach 3 sekunden aus(ansonsten bootet er nachdem ich die batterie raus und wieder rein gelegt habe,leider nur für 20 sekunden.) ich bin schon ganz verzweifelt denn gestern hatte ich schon solche probleme nur da lief er ist nur nicht gebootet und nachdem ich mir heute ein neues mainboard gekauft habe (asrock 4coreDual-sata2) welches eigentlich das gleiche wie davor war macht er schon wieder probleme.
Sachen die ich schon ausprobiert habe:
-Mainboard ohne gehäuse angeschloßen so das vielleicht keine spannungen zwischen mainboard und gehäuse entstehen können(erst nachdem ich es schon im gehäuse drin hatte)
-mehrere arbeitsspeicher riegel von ddr2 und ddr1(arbeitsspeicher ist auch neu)
-cpu an meinem aktuellen rechner angeschloßen,hier lief er.
-netzteil getauscht
-cmos mit jumper gelöscht.
-grafikkarten gewechselt.
-gehäuse stecker sind richtig eingesteckt
hoffe ihr könnt mir weiter helfen weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß :(

bitte um schnelle antwort
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum. :)

Kannst du bitte mal die einzelnen Komponenten auflisten? Dann kann dir genauer geholfen werden. Vielleicht brauchst du auch ein BIOS Update für die CPU, oder was weiß ich. So ist die Sache etwas schwierig zu beantworten. Du hast ja schon vieles probiert, daher wäre das mein erster Verdacht.

mfg

hmm ja das hab ich mir auch schon gedacht mit dem bios update. nur leider hab ich nur 20 sekunden zeit und so schnell bin ich leider nicht ^^
naja hier meine komponenten:
Mainboard:ASRock 4coreDual-sata2
Arbeitsspeicher:1GB noname ddr2 667 speicher
Netzteil:420 watt
cpu:intel e6300
grafik:wechselt zwischen 4200ti und 5200fx von nvidia
festplatte:80gb(glaub ich) mit ide anschluss
standard cpu lüfter
gehäuse:aero cool AeroEngine Plus(vorgänger model)
so hoffe das reicht und ihr könnt mir weiter helfen:)

Arbeitsspeicher:1GB noname ddr2 667 speicher
Netzteil:420 watt
Wenns kein Markennetzteil ist betrachte ich es mal als potentielle Fehlerquelle. Ebenso den Arbeitsspeicher - selbst wenn man den RAM nicht wie momentan nachgeworfen bekommt lohnt sich ein ordentlicher Markenspeicher ;)

Wie stehts mit der CPU Temperatur? Lüfter sitzt korrekt und Wärmeleitpaste wurde fachgerecht verwendet?

Ist die FX eine PCIe Karte?

Zuletzt bearbeitet:
kühler ist ein standart kühler von intel. der läuft auf meinem normalen rechner normal das netzteil lief auch schon im alten rechner bevor ich den umgebaut habe ohne probleme und die grafikkarten sind alle agp(pciE macht auch kein unterschied hab ich ebenfalls schon probiert) wie genau die temperatur der cpu ist kann ich nicht sagen da ich es nicht zu einer ordentlichen anzeige im bios schaffe und der arbeitsspeicher ist wie gesagt ein neuer aus dem laden denn ich auch schon mit meinem GEiL ram gewechselt hab ist aber kein unterschied zu merken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh