PC schaltet an und ab bei pc start

Retrocloud

Enthusiast
Moin zusammen

Gleich vorab wusste nich in welchen thread ich das hier schreiben sollte. Nun zum problem hab das schon längere zeit das der PC beim einschalten (betätigen des start knopfes) manchmal angeht und dann nach 2 sek wieder aus dann wieder an manchmal dann wieder aus und an und dann bootet er aber manchmal auch sofort völlig durcheinander passiert das manchmal bootet er sofort 1 woche lang dann wieder startet er mal wieder öfter. CMOS reset schon 2x gemacht. Weiss nich mehr was ich versuchen soll. einfach lassen? mich störts eig nicht. Evtl. hat jemand nen tipp

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich für mich nach dem An und Aus Bug an - das haben Intel CPUs teilweise so an sich.

Was aber nicht dazu passt, ist, dass dein Rechner manchmal erst beim dritten mal bootet.

Ich würds halt einfach mal so hinnehmen.

haste vl vorher nen Biosupdate gemacht? über Windows dabei können feher entstehen.... z.b bei mir ware durch sowas die ram einstellungen nicht mehr änderbar und hatte nen lamen takt unbewusst die ganze zeit drinne..... lad vl mal neu das bios druf (achtung)= werdessen darf überhaupt nix anderes laufen wenn man es über windows macht

mh ich werd das wohl so lassen bevor ein bios update irgendwas schlimmer macht =)
:wink:

so .. jetzt frag ich doch nochmal ob noch wer evtl. eine idee hat weil es nervt doch irgendwie nach einiger zeit. Sehr komisch finde ich da.

Klingt wie der berüchtigte Cold Bug der letzteren Intel-Chipsätze, aaaber ich würde dir einfach mal probehalber raten ein anderes Netzteil auszuprobieren. DFI ist wählerisch was das angeht und die Dark Power Pro scheinen auch nicht immer mit jedem Mainboard anzulaufen.

Und was heißt es dass das Problem schon längere Zeit besteht? Seit wann genau, bzw. was hast du vorher am System geändert?

Ist so ein Cold Bug (wenn es einer wäre)schlim ausser das es an-ausgeht manchma?

Hallo!

nochmal zu dem problem um das es hier ging, seitdem ich ein neues nt habe corsair hx 520w ist das problem nicht mehr aufgetreten! für alle denen wo es interessiert

Hab in der zwischenzeit auch schon des öfteren gelesen das Be quiet+ dfi nicht so gut klappt

mfg:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh