Pc richtig formatieren !

Error_404

Neuling
Hi Jungs,
ich hab vor meinen PC komplett zu formatieren ! Nur hab ich davon "0" Ahnung ! Und bevor ich was kaputt mache , wollt ich mich lieber beraten lassen !

Es wäre nett wenn einer mal für nen Formatier Nap die Vorgänge aufschreiben könnte , so das ich nachher wieder normal Windows XP installieren kann !

MfG Error_404 :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst im Setup von WinXP die Platten formatieren / löschen / Partitionen neu anlegen. Also brauchst du nicht unbedingt vorher neu zu formatieren - du kannst natürlich mit anderen tools spezielle einstellungen wie die clustergrösse etc. einstellen.

Wenn du aber wirklich noob im formatieren bist ;) dann nutze die Installationsroutine von XP.

Du solltest dir eine Partition für XP + Programme einrichten, je nach Festplattengrösse und Programmanzahl ca 20GB, denn Rest als Datenpartition verwenden. Natürlich kannst du auch eine extra Partition für Spiele, Filme, musik usw. anöegen, was ich aber selber für nicht sinnvol halte. Aber viele machen dass, und schaden tut es nicht

Jo danke ! Ich dachte daran die Festplatte komplett zu leeren und dann eben alles neu aufzusetzen ! Manche meiner Kumpels machen das indem die format:c im DOS eingeben ! .....

MfG Error_404

total sinnfrei: dann wird die Partition mit FAT32 formatiert, was weder unter Performance- noch Sicherheitsgründen sinnvoll ist. Bei der Formatierung unter dem Setup kannst du zwar auch FAT32 auswählen, aber wird nur bis zu einer Partitionsgrösse ~30GB angeboten.

Also nimm das Formatierungstool bei der installation, NTFS und gut ist

Gut danke -> also Festplatte per Windoof Tool formatieren --> und einfach neu aufsetzen ...

MfG Error_404

12963hardwareluxx1-thumb.jpg

Jo danke ! Werd ich dann bald machen ^^

MfG Error_404

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh