• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC reagiert nicht auf Tastatureingabe

Noiseless

Enthusiast
Hey Com,

ich hab folgendes Problem. Ein Rechner wird eingeschaltet, Windows fährt hoch. Windows meldet sich an Bildschirm "scheint" zu freezen. Kann keine Tastatureingabe machen.

Rechner neugestartet. BIOS keine Tastatureingabe möglich.

Tastatur ausgewechselt. Keine Eingabe möglich. Window freezt

Tastatur von USB auf Tastaturanschluss gesteckt. Keine Tastatureingabe möglich. Windows freezt

Ich habe zuerst auf Festplattenfehler getipp, aber nachdem ich dann aufeinmal keine Eingabe mehr machen konnte, war ich etwas verwirrt. Konnte somit keinen Checkdisk mehr starten.

Die Statuslampe meine Tastatur, wird auch überhaupt nicht grün bzw leuchtet nicht. Auch auf dem Tastaturanschluss nicht. USB Ports mehrere getestet. Alle mit dem selben Ergebnis.

Hat noch jemand ein Tipp, also PC macht keine komischen Geräuschen nichts, aber irgendwie sieht das verdammt nochmal nicht gut aus.

mfg noise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ob windows freezt siehst du ja wenn sich der mauszeiger auch nicht bewegen lässt.

hast du ne PS/2 tastatur benutzt oder ne USB tastatur per adapter angeschlossen?
War der Adapter grün oder lila?

Ich würde ein cmos reset machen und dann schauen ob du im bios mit einer nativen PS/2 tastatur was tipseln kannst.

jo für solche Fälle immer ne alte PS/2 Tastatur zur Hand haben und damit testen ;) - könnte an den USB anschlüssen liegen, aber wie schon gesagt hilft vielleicht n CMOS Reset

denke hier passt es besser :wink:

moved.

Adapter ist grün. Mhh Tastatur mit PS2, puhh da muss ich erstmal gucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh