• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

PC Probleme

Domii666

Urgestein
Hey,

hab meinen Homeserver mal wieder hergerichtet da er vor nem Monat ausgefallen is, ging einfach aus. So heute mal angemacht kuckt was passiert und siehe da, kein Bild, alles korrekt angeschlossen und sonst hat auch alles gepasst. Habe dann aufs Striker gekuckt und festgestellt dass da dran steht:"CPU INIT" hab dann ein wenig gegooglet und jo hat irgendwas mit dem BIOS und der CPU Version zu tun, hab dann von nem Kumpel ein anderes Mainboard geholt, gleiche Fehler, der PC zeigt kein Bild. Hab dann testweise 3 Grakas probiert, nichts. 2 verschiedene Rambausteine nichts, anderes Netzteil nichts, andere CPU nichts, Festplatten hab ich noch nicht gewechselt sonst war eig. alles durchgetauscht. Ich glaub ja das Striker hat ne Macke aber kann doch nicht sein dass das andere Mainboard auch tot ist? CPU(Q6600) funktioniert auch, hab ich in meinem Bruder seinem Rechner getestet. Ram funzt auch ebenfalls in Bruders rechner getestet. Netzteil joa kann sein dass es nicht geht war aber auch egal da des von meim Bruder ja auch nicht ging. Festplatten sind ne Menge drin aber hab dann auch mal nur eine angeklemmt zum Starten ging auch nix. Langsam bin ich echt am verzweifeln und komm nicht weiter, wenigstens geht meim Bruder sein rechner jetzt(setze grad WindowsXP neu auf, da sein altes System total vermüllt war) und mach ihm so ne Freude;)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nachtrag, hab jetzt die Bios Batterie über Nacht raus und siehe da er zeigt Bild. Leider komm ich weder Bios oder ins OS. Was könnte das sein, Board ist ein Asus P5N-D aber da sind leider 2 Pins verbogen, kann das an dem liegen?

LG domi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh