PC Probleme

sadim

Enthusiast
So irgendwie weiß ich nicht mehr weiter aber erstmal zu meiner Hardware

Asus Rampage Formula
2 * Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
BeQuiet 750 Watt
Ati 4870 x2
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550
2 * Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Mein Problem ist ich bekomme kein Bild. Wenn ich den Rechner starte dann blinkt mein Monitor vor sich hin und wartet auf ein Signal.

Zur Vorgeschichte:
Letzte Woche plötzlich einen Blue Screen gehabt. Nichts dabei gedacht und einfach neugestartet. Diese Blue Screens wiederholten sich ständig sowohl unter Windows sowie während einem Spiel. Der PC konnte max. 15 min laufen dann stürtze er mit einem Blue Screen ab.
Tippte erst auf irgendein Treiber Problem bis dann gar nichts mehr ging und kein Bild mehr gekommen ist.

Meine Lösungsansätze bis jetzt:

Alles abgeschlossen bis auf die Grafikkarte
Grafikkarte getauscht
Board getauscht
Speicher entfernt
Monitor getestet

Das alles hat nichts gebracht. An was könnte es denn sonst noch liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Kiste übertaktet? Wie sehen die Temperaturen aus? Du kannst zudem noch einen CMOS-Clear probieren.

Ne ist nichts übertaktet und CMOS habe ich bereits durchgeführt

Eigentlich kann es ja nur noch die CPU sein?

Netzteil schlies ich einfach mal aus wenn da was mit der Spannung nicht stimmt würde es ja die Grafikkarte und das Mainboard anzeigen

Die CPU wäre dann der nächste Kandidat. Die Frage ist, warum die CPU gerade jetzt über den Jordan gegangen sein sollte. Zum Thema Temperaturen wäre eine Antwort noch hilfreich.

Zur Temperatur kann ich nicht viel sagen ich bekomme ja kein Bild

Edit:
Ich werde mir morgen mal eine andere CPU besorgen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar. Aber vielleicht hast du die Last-Temperaturen noch im Kopf, als du noch ein Bild zu sehen bekommen hast.

Achso das meinst du.
Waren so um die 60-65°

Bekommt man denn auch ohne einen Ram Riegel ein Bild? Oder muss mindestens einer drinnen sein?

ne, ohne Ram sollte es nur Pieptöne geben wenn ein Speaker da ist.
jeden Riegel einzel testen kannst du na klar.

Netzteil schlies ich einfach mal aus wenn da was mit der Spannung nicht stimmt würde es ja die Grafikkarte und das Mainboard anzeigen
hm,
wo soll ein netzteildefekt angezeigt werden ?

dreht denn überhaupt der Netzteillüfter.
dreht sich überhaupt ein Lüfter, Graka, CPU,

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die Graka oder das MB zu wenig Saft bekommt dann zeigen dies bestimmte LEDs an.
Aber klar kann natürlich auch das Netzteil sein wenn es da irgendwelche Stromschwankungen gibt

Lüfter drehen sich alle.

Es klingt auch so als ob eder PC hochfahren würde also ich höre wie auf die Festplatte zugegriffen wird.
Kann natürlich auch sein das die nur anläuft.

Werde mir morgen eine andere CPU besorgen und dann nochmal testen

Zuletzt bearbeitet:
kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen ist zwar meist ein Board defekt, da eine CPu normal nicht so schnell kaputt geht,
Aber alles andere hast du ja schon getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh