PC Probleme!!!

styl3haCk

Neuling
Hi,
Ich habe ein paar kleine^^probleme mit meinem Rechner,
1.wenn ich in anschalte geht der monitor nich an nur wenn ich so 30 mal denn ramm rausgezogen und in ein anderen steckplatz gesteckt habe.
2.In unberechenbaren abständen startet der rechner neu.
3. in unberechenbaren abständen freezt der echner einfach

Mein System:

Gigabyte GA-7VASFS
Athlon XP 2600+
LC 420W Netzteil
2xInfineon 512mb Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann vieles sein:

Nur mal einen Ram benutzen und alle Slots ausprobieren.

Also die rams hab ich schon gegen kingston und GEIL ausgetauscht genau die selben probs. im mom hab ich nur ein ram drinn hab schon rausgefunden das ein slot gar nich mehr geht.

und garantie is abgelaufen

edit: ich denke das die rams und das board inkompatibel sind sind beides double sided pc4000 aber ich hab grade nen neues board bestellt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Tft und diesen über DVI angeschlossen ? Hab damit aktuell auch probs. Seit nem Gewitter hab ich die eigenart wenn der TFT über DVI angeschlossen wird windows alle 2-3 starts hängenbleibt, Bluescreen bekommt oder neustartet. Über D-Sub passiert das nicht. Fehler is reproduzierbar.

Oder wegen Rams vielleicht auch mal nur ein Modul testen statt zwei gleichzeitig um den Fehler einzugrenzen.

Du hast auch nichts übertaktet oder wie? Wenn du die möglichkeit hast bau doch mal nen anderes Netzteil rein evtl. liegts ja auch daran.

Singularitaet schrieb:
Hast du nen Tft und diesen über DVI angeschlossen ? Hab damit aktuell auch probs. Seit nem Gewitter hab ich die eigenart wenn der TFT über DVI angeschlossen wird windows alle 2-3 starts hängenbleibt, Bluescreen bekommt oder neustartet. Über D-Sub passiert das nicht. Fehler is reproduzierbar.

Oder wegen Rams vielleicht auch mal nur ein Modul testen statt zwei gleichzeitig um den Fehler einzugrenzen.

hab nen CRT und das netzteil is is grade neu weil ich die selbe idee hatte
und übertaktet is auch niX
ich hab im mom nur 1ram drinn

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich auf jeden Fall mal versuchen Stress tests laufen zu lassen. Also Stress Prime oder nen 3dMark.
Wenn du Win XP oder 2000 drauf hast kann ich dir noch empfehlen mach mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann auf Verwalten. Danach auf Ereignisanzeige.
Dort stehen viele fehlermeldungen und weitere Ereignisse. Mir hat es schon oft geholfen fehler einzugrenzen. Vielleicht deutet es dir ne richtung.
Desweitern , wenn du XP hast, würd ich mir ein tool suchen das mit dem du den Automatischen Neustart von Windows bei schweren Fehlern abschalten kannst. Mit etwas glück haste dann beim Bluescreen zumindest mal nen Dateinamen oder ähnliches was den Fehler verursacht.

Hoffe das hilft dir alles etwas weiter

Ich wollte schon öfters mit prime ein stresstest machen nur bis dahin komme ich nie^^
und bluescreen ist eingeschaltet kommt aber nie.und das windows ist ganz frisch
in den fehlermeldungen steht auch nix

edit: achja wenn ich kein ram aufm board hab sollte es doch piepsen tuts aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh