PC Probleme nach dem CPU aufrüsten

pickup

Neuling
hallo,

habe meine alte athlon 64 x2 6000+ cpu durch einen neuen phenom 2 955 BE (C3) ersetzt.
habe noch ein altes am2+ board, aber das sollte ja eigentlich kein problem sein.
Board: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Ram: G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ (2x2gb ddr2)
Graka: ATI HD 4850 OC@700/1100

zum einen habe ich das problem das ich unter last dauernd einen bluescreen bekomme und nicht genau weiss warum das passiert. möglicherweise liegt es an meinem alten "500" watt noname netzteil?
zum anderen gehen die temperaturen unter last ziemlich schnell sehr hoch auf über 60°. könnten die bluescreens daher kommen?
mein bios zeigt als standard vcore 1.375volt an, das erscheint mir doch ein wenig viel oder nicht?

ausserdem wüsste ich gerne welchen wert VIN7 in amd overdrive darstellen soll? (siehe bild) denn der wert schwankt je nach last extrem von 2volt bei ruhe bis 22+volt bei last.
ich hoffe dass sich meine probleme auch ohne einen neukauf von irgendwas lösen lassen :)
falls mir jemand einen rat geben könnte währe ich sehr dankbar.

gruß pickup

Anhänge

• overdrive.png
    overdrive.png
    18,3 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die cpu wird korrekt erkannt und alles, hatte das f7b bios drauf und hab jetzt mal zum f6'er gewechselt, bisher isses stabil geblieben, allerdings macht die dritte core in prime jedesmal nach ein paar sek nen fehler und steigt aus, war mit dem alten bios aber auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh