Pc Probleme dank Mainboard?

KamelKoKo

Enthusiast
Hallo, kurz zur Konfig: hab nen x2 4200+, Asus A8N-SLI Premium, 2gb MdT, 7900GTO, 530W Tagan easycon.

Ich hatte nie Probleme mit meinem Rechner, kein einzigen Absturz oder dergleichen. Seit einem Monat etwa geht der onboard Sound nicht mehr, das habe ich mit einer SB Live 24Bit die ich noch hatte gelöst. Aber seit diesem Zeitraum hatte ich auch immer wieder komische effekte: beendet sich einfach nen Spiel und ich lande auf dem Desktop, Firefox stürzt ab (was er sonst nie tat), Explorer stürzt ab oder beendet sich. Gestern frierte dann der Pc komplett ein und ich musste resetten...

Meine Frage: Kann sowas am Board liegen ? Ich habe den Ram 14Std Memtest unterzogen -> kein Fehler, Grafikkarte lief 2Std ATI Artefakt Scan. Ich wüßte sonst keine Fehlerquellen.. Das Netzteil hat mich auch nie im Stich gelassen.

Man kann nur schlecht testen, obs am Board liegt oder?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, 14 Stunden im DOS keine Probleme.
2Std.ATI Artefakt Scan, Windows + 3D, auch keine Probleme.
Kannst jetzt noch Prome 95 laufen lassen.
Wenn dann auch keine Fehler ist dein PC 100% OK! ( Normalerweise)
Müsste ja dann schon ein Treiber, Programm oder Game sein was diese Probleme verursacht.
Eventuell sollte mann dieses klären muss ja einen Grund haben. (onboard Sound nicht mehr, das habe ich mit einer SB Live 24Bit)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh