PC - Probleme - bitte um Hilfe!

oli-haas

Banned
Hallo zusammen!

Ich benötige eure Hilfe - wenn das Thema hier falsch ist bitte verschieben, nur da ich denke dass das Board das Problem ist habe ich das Thema hier eröffnet.

Folgendes, anfang dieser Woche hatte ich zu Hause einen Stromausfall, und seitdem habe ich meine PC-Probleme.

Zuerst fing es hiermit an:

Ich habe aktuell ein sehr komisches Problem, ich habe in meinem PC eine IDE Platte eine SATA Platte ein DVD Laufwerk und einen Philipps DVD Brenner.

Nun habe ich das DVD Laufwerk und den Brenner via IDE an den IDE2 angeschlossen.
Das lief bis die Tage auch alles super, jedoch fing der PC vor ein paar Tagen mir nichts dir nichts an nach dem Windows Boot Screen keine Reaktion mehr zu zeigen (der blaue Balken lief zwar weiter aber es kam nichts mehr, Windows wurde nicht mehr gestartet).

Nachdem ich dann endlich auf die Fehlerquelle gestoßen bin weiß ich nun das es der Philpps DVD Brenner ist.

Sobald dieser (ist als Master angeschlossen) im IDE Strang hängt fährt der PC nicht mehr hoch.

Ich habe dann das andere DVD Laufwerk abgeklemmt und nur den Brenner angeschlossen, doch so fährt er auch nicht hoch.
Dann habe ich die Kabel getauscht, doch mit Brenner fährt der PC nicht hoch.
Ich habe den Brenner dann an die Stelle angeschlossen an der das andere DVD Laufwerk angeschlossen war (und das tadelllos hochfährt) jedoch fährt der PC dann nicht hoch.

Nun, ich habe dann mal vermutet dass das Philipps DVD Laufwerk einen Defekt hat - bevor ich jedoch zum Händler laufe und reklamiere habe ich das Philipps Laufwerk am PC meines Bruders ausprobiert, und dort funktioniert es tadelllos, sein PC fährt damit hoch.

Ein Bekannter hat mir dann empfohlen den IDE Treiber neu zu installieren, dass habe ich dann gemacht.
Dann habe ich den Brenner mit angeschlossen und er fährt wieder nicht hoch, habe ihn dann abgeklemmt und wollte den PC wieder hochfahren, doch dann fehlte Windows angeblich eine Systemdatei, via Windows XP CD habe ich das Ganze dann "reparieren" können.

Als weiteres habe ich den IDE-Treiber meines nVidia nForce 2 Boards deinstalliert (alle anderen nVidia Treiber habe ich installiert gelassen) nach dem Neustart hat sich dann der Windows IDE Treiber eigenständig installiert.
Dann habe ich den PC neugestartet mit dem Brenner am IDE Port - und er ist hochgefahren doch dann nach ca. 2-3Sekunden im Windows erscheint ein Blue-Screen mit einer Speicherfehlermeldung.
Ich habe dann die Windows Reparatur durchlaufen lassen, doch auch das hat nicht geholfen!

Das ist der aktuelle Stand... Was kann das nur sein? Board defekt? Oder kann es auch die CPU sein?

Was kann ich nun noch machen?

Bin für jeden Tipp dankbar, Oli!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ich das jetzt verstanden habe, hast du mit dem besagtem brenner laufend probleme, aber ohne nicht. teste dein sys doch mal ohne den brenner, also stresse es mal. wenn's problemlos funzt, weisst ja, was sache ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh