Pc-Problem

kleinheinz

Neuling
hallo , Forum de Luxx member !

Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner...
Der Recher scheint zu laufen ( Festa vibriert , Lüfter drehen sich ),
jedoch kein Bild (no signal) und die Dvd-Laufwerke öffnen sich nicht bei betätigen des Knopfes. Der Rechner geht auch nicht aus bei drücken des power Knopfes. Der Bildschrim schließt als Fehlerquelle aus , da ich ihn grade benutze.
Ram rausgezogen , probiert zu starten - gleiches problem

Der Temperaturgesteuerter Lüfter der Graka läuft auch die ganze zeit auf Volllast.

Mein pc
Mainboard - Asrock AOD790GX
Graka - ati radeoon rx 3870
Cpu - amd 5600+ boxed kühler
Ram - MDT 2gb dimm kit
Netzteil - sharkoon sha450-8p

Meiner Vermutung nach liegts Mainboard.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg kleinheinz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0-methode
alles runter vom board (alle kabel, wirklich) bis auf strom (12v extra nicht vergessen), cpu, kühler und speaker.

anmachen
es beept nicht: cpu oder board im arsch, wahrscheinlich board
es beept: beep merken und ram zustecken
kein beep: ram falsch gesteckt
beep ändert sich nicht: ram im arsch
beep ändert sich: graka zustecken
wenn jetzt kein bild kommt: graka im arsch

Mach das ganze auf schreibtisch...

@peiper
das board hat keine onboardgrafik

@terrier
ist alles neu , deshalb regts mich auch so auf das es nich fluppt...

@
h3ad5h0t
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
muss ich einen jumper auf die powerswitch pinne setzen oder reicht eine kurze überbrückung

danke für die schnellen antworten :)

genau, schau ob sich überhaupt der Netzteillüfter dreht, sonst ist das Netzteil nicht richtig an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh