PC Problem

M1k3

Neuling
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem...

Ich habe vor 2 Wochen meinen PC neuinstalliert mit Vista,
dann nachts machte der PC n Update und stürzte dannach ab!
Zuerst war nur die NTFS Partition der beiden Festplatten kaputt,
ich dachte nun gut nimmst du die Vista CD und machst es nochmal neu...
Das ging nicht dort kam keine Partition die den Systemkritieren entspricht gefunden"!

Da kam ich ins grübeln...
Ich tauschte zuerst das Mainboard was mein problem nicht löste...
Dann mit einer XP CD = Bluescreens

langsam kam mir der Verdacht auf Hardwaredefekt...

Ich ging zu einem Freund der bei Conrad arbeitet und testete alles durch bis auf die CPU (PC würde bei nem QuadCore6600 denk ich nicht mehr an gehn wenn der durch wäre!).Alles lief (das Ursprungs Mainboard hat er nich getestet hätt ich bezahlen müssen..Aber RAM und Graka hat er getestet...also ging ich von einem Mainboard defekt aus!

Jetzt habe ich mir ein neues gekauft und alles verbaut und ich bekomm einfach kein Bild obwohl der PC angeht!
Mein PC ist im moment an einen 37" LCD angeschlossen da mein TFT kaputt ist über ein VGA Kabel + VGA zu DVI Adapter.

Was meint ihr was das für ein Problem ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ursprungsmainboard: Asus Maximus Formula SE
CPU: Quadcore E6600
RAM: 2GB DDR2 800mhz Cellshock
Graka: XFX 8800GTX
2 WD Hdd´s (250+500gb SATA)
Netzteil ist ein 550Watt Zalman mit 88% Effizens und es lief vorher auch alles damit

das jetzige Mainboard ist ein Asus P5Q

Achja mit nem andern PC krieg ich auf dem LCD n Bild übern PC!

Ich krieg weder mit dem 1. noch mit dem neuen ein Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Durch deine ganzen Boards blickt ja keiner mehr durch.
Das ging nicht dort kam keine Partition die den Systemkritieren entspricht gefunden"!
das könnte ja wohl eher an der Festplatte liegen.
Da kam ich ins grübeln...
Ich tauschte zuerst das Mainboard was mein problem nicht löste...
Sieht für mich bei der kurzen Beschreibung auch nach Festplatte oder eventuell noch RAM aus.
Warum du nun deine neunen Boards nicht zum laufen bekommst?
Drehen denn die Lüfter?
12V Cpu stecker drinn?
CMOS Reset schon gemacht?
Mit jeden RAM einzeln versucht?
CPU und Ram werden vom Bios Version unterstüzt?
ohne Festplatten und Laufwerke versucht? (Strom und Sata kabel abmachen!)

Zuletzt bearbeitet:
Japp alles durchprobiert.

RAM war wie gesagt schon bei einem Freund der bei Conrad arbeitet und testete den RAM im Testrechner von Conrad.

Kann die CPU tot sein?! Weil was anderes fällt mir persönlich langsam nicht mehr ein...Nur das seltsame ist, das ich noch nie gehört habe das ein Quadcore wenn er durch ist, das dann der PC noch anspringt auch wenn er kein Bild gibt usw. er geht ja ganz "normal" an....

Achja es ist auch alles richtig gesteckt und lüfter drehen alle ;)

kam keine Partition die den Systemkritieren entspricht gefunden
so wie ich das verstehe bekommst du doch mit mindestens zwei Boards fehlermeldungen.
Diese liegen bestimmt nicht an einem defekten Board oder CPU.
Also sollten deine Boards auch Ok sein und die CPu bis dahin auch.
Was du nun alles beim Ein und Ausbau geschrottet hast oder was nicht richtig angeschlossen ist, keine Ahnung.
Ob dein board was du jetzt neu hast deinen RAm oder deine CPU unterstüzt kann ich auch nicht beurteilen.
Wenn du jetzt mit allen 3 Board die selben Probleme hast wird wohl was mit der CPu oder Bios unterstützung nich stimmen oder du hast alle Boards geschrottet.
Wenn du mit den anderen Board und Festplatten immer noch Fehlermeldungen erhältst, dann würde ich mal ohne Platten und Laufwerke starten.
Denn auch ohne Platten und Laufwerke kommt man ins Bios und wenn der PC dann mit Festplatte und LW Fehlermeldungen gibt, kann es ja nur an falscher Bios einstellung der Platte oder LW oder an Windows liegen.
Ist mit echt zu verwirrend hier mit 3 Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh