PC Problem Kein Bios aufrufbar kein windows boot etc hilfe

bad2222

Neuling
Hi
text is bisschen länger aber ich schilder genau was passiert ist bitte helfen bitttte

morgen.. ich hab leider seit heute abend folgendes problem.

pc amd x2 4800@2.7ghz lief mit 2048 ocz ram 2-2-2-5-2T @ 333ghz im bios eingestellt wegen übertaktung der cpu. auf nem asus A8n-SLI.

so. ich weiss auch nich warum ich wollt den RAM auf T1 stellen und dazu habe ich noch von 333MHZ auf 400MHZ den arbetispeicher gestellt.

dann als ich einstellung gesetzt hatte.

Bios speichern etc.

starte pc neu und zack er bleibt im bootvorgang beim RAM zählen stecken.:heul:

ok dachte ich geht wohl net und starte pc neu und will bios aufrufen.

und der pc reagiert auf kein tasten druck bzw das Bios öffnet sich nich.

Nach 100x neustarten und versuchen ins bios zu kommen machte ich folgendes.

öffnete den PC machte arbetisspeicher und Festplatte weg und stecke sie wiedr rein.

Danach kamm der Bios Checksumme oder so und da sah ich die Chance Bios neu drauzuspielen.

zack ich steckte die asus a8n-sli cd rein bios wurde dann irgendwie neu draufgemacht. im dos fenster alles automatisch.

so neustart.

und siehe an Jetzt geht garnichts mehr jetzt Bleibt Der PC schon stecken nachdem CPU erkannt wurde...

sieht so in etwa aus:

AMD ATHLON hammer family cpu model unkown oder so...

und dann folgt kein weitere eintrag nix mehr.

und da fiel mir ma ein ah fuck das asus sli borad erst ab 1008 die X2 cpus untersüzt und ich hab die version 1001.

ich weiss einfach nich mehr was ich machen soll.

Versucht zu Booten ohn festplatte mit festplatte mit 1x ramriegel mit 2 mit 3.

nix bringt was ich kann weder windows xp cd rom booten und neudraufinstallieren,ins bios kommen,oder sonstwas tun.

leute bitte helft mir ich hab doch nix falsch oder kaputt gemacht :(

Der Ram hatte schoh öfters 400MHZ @ 2.7ghz zwar ist 3d mark immer abgeschmiert aber ES GING und ich konnte es im bios wieder ändern.

ich weis nich mehr was ich machen soll ich will nur das mein pc funktioniert :(

ich hocke bis 5:00 uhr schon hier und nix bringt mich weiter ihr seid mein eletze hoffnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als erstes hättest du dir wahrschenlich sehr viel Ärger erspart wenn du, nachdem dein PC beim OC nicht mehr hochgefahren ist einfach dein BIOS auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt hättest. Erklärung falls du es net kennst: Mit CMOS CLEAR Jumper:
1. Stromversorgung abschalten.
2. Du setzt JP1 auf „CLEAR“ (Jumper-Lokalisierung siehe Handbuch).
3. Danach 5 bis 10 Sekunden warten.
4. Du setzt den Jumper zurück auf "NORMAL."
5. Strom wieder einschalten.
6. Geh in das BIOS Setup und stell die entsprechenden Einstellungen oder Load Standardwerte ein.(Setup Defaults)

Andere Methode:
1. Strom abschalten und Stromkabel entfernen.
2. Entferne vorsichtig die runde silber-farbige Batterie für so 30 Sekunden.
3. Leg die Batterie wieder ein und fahr das System hoch.
4. Geh ins BIOS-Setup und lade die "Setup Defaults".

Oder Versuchs jetzt doch mal mit nem Bios update (eins dass deinen Prozzi unterstützt) musste dir halt bei ASUS runterladen. Wenn das net funzt musst wahrscheinlich nen neuen BIOS Baustein besorgen, da gibts so ne Firma die die verkauft hab aber keine Ahnung mehr wie die heißt (sry) oder versuchs direkt über ASUS oder da wo du das Mainboard gekauft hast vll. können die dir helfen. !Viel Glück von meiner Seite aus!

Zuletzt bearbeitet:
ja ich werde mal alles versuchen danke für die tipps..

leider kann ich nix flashen da es auf keine taaste reagiert ich kann weder ins bios und weder ne bios flash per cd oder diskette machen. :(

ich mach mal den trick mit der battereie und dann as andere.

nur auch wenn bios resetet wird habe ich ja dann das bios 1001 die meine cpu net erkennt teufelkreis.. :(

hab noch nen AMD 64 3500+ hier liegen nur dann müsste ich den ig Typhoon abschrauben und ich leider mich schwer tue das zu schadfen aber ich werde es wohl versuchen müssen danke

hi!

ich glaube sogar, dass es die einzigste möglichkeit ist, deinen 3500er zum flashen einzubauen.

in nem andern forum hab ich leider die nachricht erhalten das mein 3500+ garnicht erkannt wird wenn ich ihn reinbaue da ic das bios version 1001 besitze

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh