PC Problem - Grafikkarte schuld?

Cyper

Neuling
Moin
Habe ein etwas grösseres Problem mit meinem PC und zwar kommen in unregelmässigen Abständen immer wieder komische gelbe und blaue Streifen in Spielen sowie unter Windows. Wenn ich dann neustarte kann es sein, dass diese Streifen weg sind oder es passiert das ich von Anfang an (speicher test & ide lw erkennung) in ca 2 cm abständen viereckige kästchen auf dem bildschirm habe. Das komisch daran ist allerdings das dieses "Phänomen" nicht beliebig reproduzierbar ist ich kann manchmal stundenlang ohne irgendwelche macken hardwarefordernde spiele zocken (z.b hl2), aber manchmal kommen diese streifen direkt nach der anwendung in windows manchmal verschwinden diese manchmal bleiben sie aber auch wie grade *grml*.
Ein Temperatur Problem der Grafikkarte schliesse ich aus da die ganze zeit der Rechner jetz offen steht und die Probleme immer noch bestehen.
Das Netzteil versorgt die Grafikkarte auch mit genügend Strom( nachgemessen).
Zu meinem System:
P4 2,53
GA-8pe667 Ultra 2
512MB TwinMos RAM
Sapphire Radeon 9700
3 Festplatten
Audigy
und ne D-Link w-lan karte

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg Cyper

hier noch ein paar bilder von den streifen:
http://home.arcor.de/dauertdreckt/bild.jpg
http://home.arcor.de/dauertdreckt/bild2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
fuer mich sieht das so aus als wäre die graka kaputt. Hatte bei meiner 9700 Pro auch solche grafikfehler und die war im eimer. Wuerde sie aber trotzdem in ein anderes system einbauen und schauen ob der fehler dort auch auftritt. Ansonsten händler kontaktieren und umtauschen.
Gruß Tu3t

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh