PC Problem!!Bitte um hilfe!!

Ricky30[Czech]

Neuling
Hallo erstmal!

Nach ca. 5 bis 10 Minuten hängt der Rechner sich auf, Bild friert ein. Es funktioniert nicht mehr, irgendein Programm zu starten, ich sehe nur noch die Sanduhr.
Oder er geht aus und startet automatisch neu!
Woran kann das liegen???
Windows wurde neu installiert, Fehler trotzdem vorhanden.
Der Computer wurde durchsucht nach spyware, aber keine gefunden, daran kann es also nicht liegen.
Kann es am Netzteil liegen???

Meine PC daten!!
Netzteil:Premium Power ATX-420W PFC AC Input 230V,5A,50Hz
+5V +3,3V +12V -12V +5VSB -5V
35A 30A 18A 1A 2A 1A

CPU:AMD Athlon 64 FX-53 Processor 2400MHz
Motherboard:MSI K8N Neo2 Platinium Chipsatz nVIDIA nForce3-s AMD Hammer
Speicher:2x512 Corsair CMX512-3200c2
Grafikkarte:HIS Excalibur X800XT ICQ2 256MB GDDR3
Festplatte:1x Samsung 120Gb SATA
1x Maxtor 200Gb SATA

Temperatur ist auch ok!!ca. 40-45C

Vielle dank!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum Ricky30[Czech]

am netzteil kann es nicht liegen... dafür hast du zu wenig im kompi drin...

so einfach aus dem ärmel gezogen ram das prob. Mach mal memtest.

Ich sage auch mal so aus dem Ärmel gezogen RAM Probs.
Hast du irgendwelche Einstellungen im BIOS gemacht?

Nein habe ich ver. 1.8 und und in BIOS habe ich nichts gemacht!Werche tools soll ich machen für memtest?Danke

geh ins bios, und unter ram settings, bei nforce meist unter genie settings ganz unten auf memtest86, denn mal laufen lassen und schauen ob fehler auftreten... den test kannst aber auch runtelraden, muß nicht im bios ausgeführt werden...

im google einfach memtest eintippen da kommen schon tausende ergebnisse

könntest auch mal auto neustart abschalten damit der blue screen stehen bleibt.

Also in bios habe unter ram setting nicht wie memtest86,habe ich das komplet durchgesucht!!Nichts!!Dann habe ich runtegeladen memtest und er zeigt kein Error!!

wie lang hast du es laufen lassen??

ok dann zurück zum problem.

was macht deine festplatte wenn du ein programm startest?? oder macht der rechner rein garnichts??

So also ich habe den Test bis 1200% laufen lassen und der Test Over ohne error!Na ja und die festplatte scheint ok zu sein!Es dauert auch ziemlich lange bis Windows flüssig läuft!Manchmal ist es 20 min. in ordnung und dann möchte mit Winrar datei entpacken und es passiert garnichts ,dann starte ich taskmanager und das bleibt nur auf taskleiste als icon und reagiet nicht! Dann mache ich neustart und es kommt auf einmal eine meldung winrar sofort beenden und taskmanager auch! Dann startet rechner neu!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh