PC Prob(pc geht einfach nicht an....)

RIBoSoME

Neuling
Moinsen :-)

hier meine kleine Geschichte.

Vor 3 Wochen fing mein PC an zu spinnen, ging einfach nicht mehr an... sah heftig nach Mobo aus, also den kram zurück geschickt und heute neues bekommen => GLEICHER SCHEISS!!! sprich pc geht immer noch nicht vernünftig an(alle 30min 1 mal höchstens....)

Gerade ne uralt PCI graka eingebaut, hilft nichts, gleiches prob. Ram würde mich auch wundern...

was bleibt übrig??Netzteil! habe 2 verschiedene 350watt Netzteile hier(1mal en noname kram, 1 mal en besseres), jeweils 20pin. Lief ja 2 bis 3 Monate ganz gut alles, könntes sein dass auf 1mal irgendwas daran spinnt????irgendwie unlogisch, da es ja 2 monate OHNE probs lief....

langsam weiss ich nicht mehr was ich testen soll :-( alles ausprobiert was mir einfällt. :heul: :heul:

hat nicht jemand ne Ahnung was los sein könnte?:(

thx 4 help
:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kriegt der Rechner denn gar keinen Strom,oder laufen die Lüfter etc an,aber ansonsten kommt niks?
Hört sich en bissen nach NT an.
Alle Stecker kontrolliert?
Kabel + Steckdosen überprüft?

Strom bekommt der, das A8n hat unten links ne kleine grüne LED, die ist imemr an.

Lüfter laufen beim start nicht an, passiert einfach GAR NICHTS :heul:

Und das NT ist in Ordnung, habs mal überbrückt (also di e 2 pins im Stecker da verbunden), springt jedes mal sofort an. Und ausserdem habe ich ja mit nem zweitem NT genau das gleiche problem.

Das was rumsucken könnte ist vielleicht dass meine NT's "nur" 20pins haben und nicht 24 wie aufem Mobo(nur komischerweise lief das ja 2 Monate ohne jegliche Probleme damit, muss wohl sagen dass ich den PC fast nie ausgemacht habe... lief fast 2 Monate durch)

Hatte am Anfang auch Probs mit meinem NT.
War en 500W NoName.
Da lief der Rechner teilweise 3Std,ging dafür aber manchmal gar nich an.
Hab mir en neues 450W Marken NT geholt.Seitdem no Probs.
Haste nich nen Kumpel mit nem stärkeren NT?
Das sieht mir nämlich sehr nach der Fehlerquelle aus.

wenn der PC mal läuft gibt es 0 Probs, rennt super gut. Nur dauert es halt ne ewigkeit bis er an geht :o

ich hab en kumpel dem gehört en PC laden, ich bring den PC nachher da mal vorbei und kann da die Kiste durchtesten.

Nur was komisch ist: warum sollte das NT auf 1 mal probs haben?? lief 2 Monate gut (und mit nem ersatz NT funzt es ja zur zeit auch nicht)

naja mal sehen, wird irgendwie

also beim einschalten des pc's wird die meiste power vom netzteil verwendet... ist der absolute spitzenwert, während dem zoggn wird dein system nie so viel vom netzteil verlangen wie beim einschalten... ich würde vorsichtshalber ein anderes verwenden... und da du eh atx 2 stecker brauchst würd ich da kohle investieren und ein anständiges be quiet oder enermax NT holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh