PC plötzlich total instabil [Asus A8V Deluxe]

Ich würd erstmal Prime von der UBCD laufen lassen und auch mal mit der UBCD nach Viren scannen. Dann kannst du einen Softwarefehler schonmal ausschließen wenn Prime von der UBCD nicht läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, den Wurm brennst du dann eventuell gleich mit - das wär aber zum testen auch erstmal egal.
Versuch mal kiris Tip und wenn das funzt, mach einfach, wie @XxXE sagt: 160er abklemmen (und weit weg legen ;-)), 80er komplett platt machen wie oben beschrieben und dann sauber neu installieren.
Vielleicht hast du ja Glück und nur eine Platte war infiziert (wenn die 80er die Platte für Programme, Windows etc. ist und die 160er ne reine Datenplatte für Musik, Bilder etc. könntest du sogar Glück haben).

also prime bricht nach 1 min ab , wenn ichs von ubcd starte ...
ich bin echt verzweifelt , ...
was jetz ?

Das hört sich gammelig an...
Hm, RAM und HDD hattest du glaub ich getestet. Außerdem den Fehler auch bei unterschiedlichen CPUs (3000 u. 3700). GraKa ist nicht komplett auszuschließen, aber EXTREM unwahrscheinlich.
Bleibt ja eigentlich nur noch MoBo und Netzteil (wobei letzteres ebenfalls ziemlich unwahrscheinlich ist).
Kannst du nicht mal deine Hardware (bis auf die HDDs) auf das MoBo von deinem Vater bauen, Grafiktreiber draufmachen und zum testen ne Runde zocken oder sowas?

Wenn das dann laufen sollte, kannst du wirklich nur nochmal aus Verzweiflung versuchen die 80'er Platte plattzumachen, die anderen abzuklemmen und neu zu installieren (dann kannst du zumindest ausschließen, daß es an nem fiesen Bootsektor-Virus liegt - die werden nach wie vor von einigen Virenscannern entweder nicht erkannt oder können trotz Erkennen nicht gelöscht werden - wäre zumindest noch 'ne Möglichkeit).

Bringt das nichts, MUSS es ja eigentlich das Mainboard sein.
Wenn du da dann nur das mindeste (1xRAM, GraKa, CPU) von deinem Vater draufbaust und dann immer noch nicht auf die überschriebene/formatierte 80'er Platte installieren kannst, kannst du zumindest ziemlich sicher sein, daß es wirklich das MoBo ist.

Also , es läuft immernoch net !
Nen "Fachmann" hat gemeint , es wäre nen Treiberproblem !
Kann es evtl. auch an der HDD liegen ?
Oder ist es (fast) sicher weg , wenn ich mir nen neues Board kauf ?

Vll. mal die Ramsettings einstellen im Bios, bzw alles auf "Auto" stellen! Und "Optimized defaults" laden und saven!

deluxer schrieb:
Vll. mal die Ramsettings einstellen im Bios, bzw alles auf "Auto" stellen! Und "Optimized defaults" laden und saven!

memtest läuft mit UBCD fehlerfrei
BIOS hab ich schon mehrmals reseted.

EDIT: Achja , vom Bootscreen-Logo (oder wie das heißt) wird auch nur noch nen kleiner teil angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
meine festplatten ham nen kleinen wackelkontakt , was den strom betrifft , kann das evtl. auch daran liegen ?

kann es sein , dass es nur an den HDDs liegt ? wie kann ich das mit knoppix testen ?

Fehler begrenzen mit minimaler hardware, sprich 1 ram modul, 1 hdd usw wenns immer noch kracht sysplatte formatieren mit low level format wird von jedem hersteller angeboten ;)

HardSpacer schrieb:
Fehler begrenzen mit minimaler hardware, sprich 1 ram modul, 1 hdd usw wenns immer noch kracht sysplatte formatieren mit low level format wird von jedem hersteller angeboten ;)

jo , hab jetz die "ehemalige" Master Platte raus , und die andere allein drin , ram hab ich alle möglichen kombinationen ausprobiert , nützt nix.
ich bau den ram jetz nachmittags mal in mein vater sein pc und teste ihn.
btw: kann es an an nem softwarefehler liegen , wenn prime nicht stabil läuft ? oder muss da die hardware kaputt sein ?

Ich bin mittlerweile so weit ,ich kann ohne probleme surfen , zocken , etc. nur Outlook Express verursacht gleich beim öffnen nen fehler und prime rennt nicht fehlerfrei !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh