• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC "piepst"

-Spezi-

Neuling
Also vorweg mal, ich weiß nich ob ich hier im richtigen Board bin...

jedenfalls is es ja normal, dass der PC beim Booten so nen Piepton abgibt, nur meiner macht das in letzter Zeit andauernd, sprich mitten im Windowsbetrieb piepst er plötzlich aus heiterem Himmel, ohne erkennbaren Grund und ohne irgendwelche erkennbaren Folgen. Weiß jemand was da los ist??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

piepst er nur einmal oder länger? Wenns mermals piepst, schau mal ob Du im Bios ne Warnung ab ner best. CPU-Temp eingestellt hast?

MfG

kenji

is die temperatur vom prozi auch in ordnung?

da war wohl jemand schneller :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich hab im BIOS nichts rumgestellt und auch kein Motherboard Monitor o.ä. drauf, weil der PC auch von meiner Mutter für Arbeit gebraucht wird. Die Kiste läuft seit zwei Jahren, nicht übertaktet.
@Kenji: Er piepst nur einmal, genau wie beim Booten halt.

OK...dann isses keine Warnmeldung! Hast Du ne Soundkarte oder Soundchip im Rechner und installiert? Es gibt auch einige Programme die, falls kein Sound verfügbar auf den PC-Speaker ausweichen. Manchmal passierts aber auch wenn Sound installiert ist :rolleyes: Kommt das Piepsen auf irgendeine Aktion oder völlig zufällig?

MfG

kenji

Mir ist es bis jetzt immer nur aufgefallen als ich nicht am PC war, also nichts gemacht habe! Sound hab ich Onboard, funzt aber alles seit zwei Jahren, wie gesagt.

huhu du ;)
ich hab auch son blöden peipton beim zoggen....
wenn ich zu viele tasten drück ..
keine plan wieso.. scheint anner tasta zu liegen....

tigga

Original geschrieben von Tigersclaw
huhu du ;)
ich hab auch son blöden peipton beim zoggen....
wenn ich zu viele tasten drück ..
keine plan wieso.. scheint anner tasta zu liegen....

tigga

Naja, man muss au net vier Tasten auf einmal drücken... und von selbst drücken die sich bestimmt net... ;)

höö :)
was denkst du denn... das passiert schneller als du denkst ;) is ja nur bei 3d-egos ..
wenn mitten im gemetzel bist drückst du auf alles mögliche um wechzukommen :rolleyes:
ich zogg schon ewig ( doom 1 lässt grüßen) passiert mir imma wieda *ggg*

kann man das eigentlich abstellen? ausser meine finga abzuhacken? *g*

tigga

also das mit dem gepiepse von tigersclaw is natürlich nich abstellbar ;). das is n warnton von der tastatur!!! bei billigdingern piept der schon bei 3 tasten bei guten erst bei ganz vielen. bei mir piept sie erst nach 8 tasten. das kommt also drauf an, wie viel deine tastatur aushält. und das mit dem piepenbei windwos kenn ich aber nich...

Ähm, ich hab den Verdacht dass der Ton mit zu wenig Festplattenspeicher zusammen hängen könnte, kann das sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh