Pc ohne Gehäuse- Startknopf starten möglich?

alexausmdorf

Neuling
Hallo an alle.
Hab ein Problem:

Sitz hier gerade rum, mit genug Pcteilen für 2 Pcs, nur fehlt mir ein Gehäuse.
Da ich jetzt am Wochenende nirgends eins herbekomm, wollte ich fragen, ob ich ohne Startbutton den Pc starten kann?

Es müsste ja per Jumper auch gehen oder?
Weil ein Startknopf macht doch auch nichts anderes?

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde es auch so machen, jumper kurz dran, bis er an ist und fertig^^

oder mit einem (schlitz)schraubenzieher kurz die pins überbrücken

Oder du baust das Mainboard kurz mal in ein Gehäuse ein (oder schließt nur den Schalter an) und aktivierst dann im Bios ein paar Wake-On-XX Features (z.B. kann man den Rechner mit der Tastatur anschalten, oder über LAN, oder oder).

Nimm dirn Slotblech odern Schraubenzieher und überbrück kurz "ATX PWR on" und wie sich des alles schimpft, dann startet der rechner auch.

Funktioniert problemlos. Solltest nur schauen, daß du die richtigen Pins erwischst ;)
Hatte so mehrere aufbauten ohne Gehäuse (auf Zeitschriften liegend) getestet.

würde es auch so machen, jumper kurz dran, bis er an ist und fertig^^

Mit einem Jumper brückst du die Kontakte viel zu lang.
Ich brücke auch immer die beiden ATX_PWR-Pins mit einem Schraubendreher, bis das Board angeht. Das dauert nicht allzu lang, und danach weg mit dem Schraubendreher.

Dein Frontpanel sieht im einfachsten Falle so aus: http://www.techfuels.com/attachment...taching-front-panel-attaching-front-panel.jpg
Dort siehst du die zwei hellgrünen Pins welche als "PWR" markiert sind. Auch bei einem ganz schwarzen Front Panel Anschluss wird PWR irgendwo markiert.

Nimm einen Schraubendreher und halte ihn zwischen die beiden Pins, so dass beide kontaktiert werden. Sobald die Lüfter anfangen sich zu drehen den Schraubendreher wegnehmen und fertig.

Ohne scheiß löscht dem Jumper sofort aus eurem Gedächtnis! Der Brückt viel zu lange! KreuzDreher oder messer - halt was flaches was leitet und kurz die pins Brücken... fertig.

Dafür nen neuen Thread?

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit Zuhilfenahme der HardwareLuxx-App :hail:

Ich nehm meistens nen kleinen Schlitzschraubendreher.
Man kann sich zu dem Zweck natürlich auch die Taster aus alten PCs ausbauen.

Das ist ja kein Schalter mehr, sondern ein Taster. Wissen die meisten nicht und das ist auch gut so.

Kannst auch kurz mim Bleistift drüber gehn fertig.

Taster aus dem Elektroschrott f. 0 euro nehmen? Oder f. 1 euro 99 v. Conrad/ELV/Bürklin, wer zu viel Geld hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh