[Kaufberatung] PC - Office & Photoshop

Paconator

Enthusiast
Hallo Community,

ich habe ne neue Kaufberatung..., habe ersteinmal mit 500,-€ gerechnet.

Der PC wird genutzt für:

- Officeanwendungen, bis zu 20 Fenster schnell händeln
- Photoshop und soll auch für zukünftiges PS Multicore gewapnet sein
- Schnelle FP, da Photoshop
- Auflösung max bis zu 1600x1050

Soll haben und mehr:

- für zukünftige Prozzis geeignet sein und evtl. irgendwann auch eine Graka lieb haben
- Digitaler Ausgang MB, da Photoshop
- Spiele sind ersteinmal unwichtig, deshalb onboard Graka und AMD, da die besser abgestimmt sind

Bisher Hardware in der engeren Wahl:

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (Schwarz)
37,00
AMD Phenom X4 9550 (Boxed, OPGA, "Agena")
128,45
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)
49,75
Seasonic S12II-430HB (2x PCIe, Schwarz)
57,07
Seagate ST3320613AS 320 GB (Barracuda 7200.11)
53,46

Motherboard mit 780G Chipsatz und Onboard Graka
ca. 80,00€ Das Board sollte auch TDP durch evtl. spätere Aufrüstung verkraften.
BlueRay Combo (BR Lesen / DVD Schreiben)
ca. 100,00€

Die Frage, ich habe gelesen, dass bei FP die hohere ungerade GB stabiler laufen, sprich 500GB nicht so stabil, 640MB stabil, stimmt das?

Zu dieser Kaufberatung, was wäre ein vergleichbares NB für unterwegs, auch für selbiges geeignet?

Ich bin über jeden Post wie immer Dankbar.

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der HDD kann es bei bestimmter Bauweise bei 320 GB bzw. 640 GB schnellere Ergebnisse abliefern als eine 500 GB Platte, das stimmt.

Zu deinem BR/DVD LW : sry, keine ahnung.... hab grad mal bei K&M geschnüffelt was die Dinger betrifft, günstigster BR-Brenner 180€ bei K&M, unter geizhals sicher noch günstiger.

Ich habe vor zwei Wochen das Gigabyte GA-MA78G-DS3H verbaut, ist gar nicht mal schlecht. Vollkommend stabil und gute Ausstattung. So wie ich informiert bin, laufen auch die dicken Phenoms mit TDP125/140W.

Beim NT würde ich dir zum Modu 385W raten. Das Seasonic ist gut, aber das Enermax noch etwas besser.

Wie schon geschrieben wurde solltest du Festplatten mit den großen 320GB-Plattern verbauen. Die sind durch die höhere Datendichte etwas flotter. Für Fotobearbeitung mit großen Dateien würde ich zwei Platten nehmen, eine als Quelle und eine als Ziel.

Hiho,

mit dem 385W Modu weiß ich nicht, ob der dann auch irgendwann für eine Graka reiche, wenn doch Spiele oder Encoden per GPU her sollen.

Ansonsten find ich es mal ..., dass die Shops nie auch die MB Infos aktualisieren, da die Biosrev. ja auch ändern.

Das MB untertsützt, laut Logo auf der Gigabyte Seite auch 140Watt.

Vielleicht hat ja auch wer eine ASUS oder MSI, bei den kürzelkrebs seh ich nicht mehr durch.

Bspw.:
M3A78-EM

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh