[Kaufberatung] PC nur Videoschnitt

hesinde2006

Neuling
Hallo Community,

in diesem Thread ( http://www.hardwareluxx.de/community/f271/notebook-nur-fuer-videoschnitt-1125038.html ) wollte ich meinen alten PC (E4300 Prozzi und 8800GT) eigentlich gegen einen hochwertigen Laptop ersetzen..wegen diverse Prioritätenverschiebungen habe ich aber nun beschlossen nochmal 6-12Monate zu warten und die Zeit mit einem aufgerüsteten Desktop zu überbrücken.

Schwerpunkt ist Videobearbeitung bisher nur FullHD@60FPS aber 4K wird Anfang nächstes Jahr folgen.

Gehäuse, Netzteil, sowie SSD, Grafikkarte, Soundkarte sind vom alten PC vorhanden. Somit brauche ich Kühler, RAM, Prozzi und Mainboard.

Beim Prozzi sind mir 4Kerne bzw 8Threads wichtig, und das Mainboard sollte eine gute Lüftersteuerung mit min 2-3 ansteuerbaren Anschlüssen haben.

Ich denke das Budget auf 350Euro zu begrenzen erscheint mir angemessen insbesondere wenn man bedenkt das es keine Neuteile sein müssen.

edit: Ich hatte vergessen das ich kein großer Fan von AMD bin.

Ich könnte mir ausserdem vorstellen die CPU (leicht) zu übertakten wie ich es auch mit dem jetzigen E4300 getan habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke am besten wäre ein i7 2600K zusammen mit einem Z68/Z77 Mainboard, 16GB RAM und einem gescheiten Luftkühler, das sollte man schon für ~275€ gebraucht bekommen.

Den Rest würde ich eventuell in eine schnellere Grafikkarte oder eine SSD investieren

MfG ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh