PC-Neukauf/Aufrüstung

Draim

Neuling
Moin
zuallererst bin neu hier und habe nur ein bisschen Erfahrung von PC´s ( Mein jetziger PC ist kein Beispiel dafür, der entstand als ich unwissend war xD --> In Laden --> Was gut aussieht kaufen )
Nun ist es aber an der Zeit mir einen neuen PC zu machen.
Vom CPU her sollte es definitiv nen AMD sein.
Außer mich kann wer von Intel überzeugen was ich bezweifle....
GPU sollte auf Assassins Creed Brotherhood ausgelegt sein.
Habe nen 19" als Bildschirm, der wird evtl auch gewechselt.
Der Rest ist egal, Hauptsache günstig :d

Mein Budget ist recht klein denke mit 400 Euro kommt man nicht sehr weit.

Villeicht macht es auch Sinn jetzt einige Komponenten zu wechseln und später dann wieder nachzurüsten daher hier mein akuteller GAMMEL Pc

CPU : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+, 2900 MHz
GPU : NVIDIA GeForce 9400 GT (1024 MB)

RAM : 2GB ( MB hat nur 2 Steckplätze )
MB : GF7025-M2 ( weis gar net ob das der richtige name ist ,,,)
System : XP
Laufwerk, Gehäuse etc. intressiert euch wohl net.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU 75€
Board 84€
4GB Speicher 26€
Grafikkarte 113€
Netzteil 42€

die cpu ist zwar erstmal ausreichen aber nicht der hit.. kannst dafür im herbst gegen die neuen CPUs von amd tauschen

wenn du die sachen bei geizhals auf die wunschliste setzst und nach günstigstem anbieter suchen läßt kommst du auf etwa 355€ + versandt

ich gehe aber mal davon aus, dass du noch keine sata festplatte uind laufwerk hast, dann kommen noch ca 40€ für die beiden komponenten zusammen auf die 355 drauf.. damit wärst du bei 400€

ps: willkommen im forum

willkommen im forum :wink:

könnte man gehäuse und laufwerke noch verwenden?

@ DeD habe S-ATA Laufwerk und Hdd ^^

@thom_cat beides kann verwendet werden wobei ich mein gehäuse hasse :d steht seit 6 jahren aber mei ^^

@ Kharn ich hab kein plan vom netzteil ist auf 320 Volt ausgelegt oder so :d muss mal aufschrauben die kiste ...

wie siehts den mit aufrüsten aus ? machts villeicht sinn jetzt mal ne graka zu kaufen und dann später cpu + mb und den ram ?

P.S. danke für die schnellen antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh