PC-Neuanschaffung. Macht dieses Setup was her?

Lowvibrated

Neuling
Hallo liebe Leute!

Ich will mir jetzt mal wieder einen Gaming-PC leisten. Da ich allerdings nie richtig Ahnung von dem ganzen Komponenten und deren Abstimmung hatte, habe ich mir immer bereits fertige PC's geholt.
Und gerade eben bin ich wieder über ein Angebot gestolpert, was meines Erachtens gut aussieht. Aber wie gesagt: mein Wissen hält sich da ja in Grenzen...

Könntet ihr euch den Rechner bitte mal anschauen und mir sagen, ob diese Zusammenstellung Sinn macht? Und wieviel man mit den gleichen Komponenten im Selbstbau sparen könnte?

</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>One GameStar PC PRO Core i5-4670K, 4x3.4Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 60GB

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Lowvibrated

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Willkommen im Forum !

2.) Finger weg von Fertig-PC's !

Gib uns einfach mal bisserl Input:

- wie hoch ist dein max. Budget ?
- Monitor vorhanden - welche Auflösung ?
- Win7 oder 8 erwünscht ?

---------------------------------------

Klick dich nach www.hardwareversand.de
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

994.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget: 1000€ für den Rechner. Er sollte als reiner Gaming PC dienen. Und für die nächsten paar Jahre mithalten können.
Allerdings will ich auch ordentliche Blu-Ray-Filme darauf sehen können. Dies führt mich auch gleich zu der nächsten Frage, dem Monitor.

Ich liebäugle - nachdem ich mir mehrer Rezensionen durchgesehen habe - mit dem BenQ XL2710T

Zu ner ordentlichen Maschine muss auch ein ordentlicher Bildschirm her.

Gibt es von der Rechnerleistung großartige Unterschiede bei den verschiedenen Betriebssystemen? Ich benutze bislang eine Windows 7 Premium 64bit Version. Falls es keine wesentlichen Performanceunterschiede zwischen der und einer entsprechenden Windows 8'er Version geben sollte, würde ich bei Windows 7 bleiben.

Ich hoffe, dass sind erstmal genügend Informationen.

Gruß Lowi!

Also mit der Konfig vom Falken fährst du definitiv besser.
Wenn du Blu Ray schauen willst, solltest du dann den DVD Brenner gegen einen Blu Ray Brenner tauschen.
LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail

Da du Win7 hast, ist es nicht nötig auf Win8 zu wechseln.

Den Monitor finde ich persönlich zu teuer.

Stimme falken auch zu. Einzige anmerkung von mir wäre der kühler. Ist der auch für sockel 1150? Da entsprechend dort kein genauer vermerk ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Danke erstmal soweit.

Was würden die Herren denn für einen Bildschirm dazu empfehlen?

- - - Updated - - -

Ach ja: Der BenQ XL2710T unterstützt ja dieses 3d-Vision System von Nvidia. Jetzt meine Laienfrage dazu: Benötigt dieses System auch eine Nvidia Grafikkarte? Denn in diesem Setup hier, wird mir von euch ja die Radeon 9 280X empfohlen...

Bin mir nicht sicher aber wenn dort explizit von der nv Technologie gesprochen wird, glaub ich das es nur mit nv geht. Aber was die 3d technik angeht bin ich bei weitem nicht am laufenden kann mich also irren und amds version geht auch.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dass ich auf jeden Fall diesen BenQ Monitor dazu haben will. Ich will einfach dieses 3D Erlebnis beim spielen haben.

Allerdings habe ich bei dieser Recherche eben auch heausgefunden, dass der Monitor am Besten mit einer Nvidia GeForce GraKa arbeitet. Mit Radeon Produkten gibt es da so einige Probleme.

Deswegen noch eine abschließende Frage: Ihr empfehlt mir ja diese Grafikkarte von Radeon hier.

Welches Geforce Produkt ist dieser denn preislich und Leistungstechnisch am nächsten? Und würde in das restliche Setup passen?

Also wenn du 3D Vison nutzten willst, brauchst du definitiv eine Nvidia und das dazugehörige Kit.
Das Gegenstück zur 280X wäre dann eine GTX 770.

Wenn du 3D Haben willst, musst du bedenken, dass jedes Bild doppelt berechnet werden muss.
Das bedeutet, dass die Grafikkarte auf doppelt so stark wie normal sein muss!
Nach dieser Begründung weißt du auch, warum Falke von 3D Murks abrät.

davon ausgehend gibts wohl nur eine Lösung, die preislich halbwegs okay ist, und das ist die GTX780 in einer Version die stark, leise und gut übertaktbar ist.

Dann bist du bei der EVGA 780 ACX für ca 470€

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit einem 27zoll modell von asus mit 144hz?

ich als zocker würd mir keinen normalen monitor kaufen. ist aber natürlich abhängig davon was man spielt. ich spiele nun seit über 10 jahren counterstrike und würde mir nur ungern ein 60hz monitor an meinen gamingrechner anschließen.

am besten eröffnest du wohl im monitor.kaufberatungsthread nocheinmal einen post, wo du die monitorgeschichte abhandelst.

Okay. Ich sehe ein, dass die 3D Geschichte sich wahrscheinlich doch nicht lohnen würde. Der Kosten-Nutzen-Aufwand stimmt mir da nicht.

120 Hz sollten aber schon drin sein...

Oder die 780 ti die gestern auf den Markt kam, nur kostet die zurzeit über 600 euro :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh