PC neu besetzen

Peelo_m

Neuling
Hallo
möchte gerne mein PC neu besetzen und weiss nicht so recht
will ca 450€ ausgeben.

Mein System zur Zeit

AMD Athlon XP 1800+
Speicher 1024 MB DDR 184 pin
Mainboard Asus A7N8X-E
Grafikkarte Nvidia GeForce4 TI4800

dachte mir
AMD 64

Mainborad
Asus A8N32-SLI Deluxe
oder
Asus A8N-SLI Premium

CPU
AMD Athlon 64 X2 3800+

Grafikkarte
XFX 7600 GT

CPU-Lüfter
???
für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du kein SLI brauchst, solltest du nicht so viel für ein Board ausgeben, ein gutes nForce4 Ultra Board ist nicht langsamer.
Ich würde dir das ASUS A8N-E (70€) empfehlen oder falls du nicht übertakten willst das Gigabyte K8N (Pro) SLI (ab 65€). Langsamer sind die Board mit sicherheit nicht.

Beim CPU Kühler solltest du den AC Freeer 64 Pro (12€) oder einen TT Sonic Tower + 120mm Lüfter (30€) nehmen.

Also mit der 7600GT bist du auf jeden Fall gut dabei!
Sehr gutes P/L Verhältnis!;)

ich würde aber trozdem lieber nen C2D E6300 oder en AM2 System bevorzugen

kommt nur Sockel 939 in Frage, überleg doch mal er hat DDR1.

X2 3800+ 132€
Asus A8n-e 55€
X1800xt 512mb 290€

Wie wärs mit Folgendem:

- Asus M2N-E
- AMD Athlon 64 X2 3800+ AM2 tray
- Scythe Samurai Z CPU Kühler
- XFX GeForce 7600GT 256MB PCIe

bei Mindfactory hätte ich mir das alles zusammen für 416,00 EUR zusammengeklickt ;)

achja, DDR Speicher, hmm
da würde ich den alten Speicher verkaufen und 2 GB DDR2 RAM nehmen. Ob das noch drin ist dann im Budget?

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ja das hört sich auch gut an müsste mir noch die Ram besorgen DDR2
wenn nicht erst mal einen 1 GB .

Ich würde auf S939 gehen, dort bekommste am meisten für dein Geld...
Und mit dem nächsten CPU-Upgrade wieder das Board austauschen?
Für 939 wirds keine Prozessoren mehr geben, für AM2 aber vorraussichtlich noch eine ganze Weile. Finde ich nicht besonders schlau, eine aussterbende Technik einzukaufen.

Welche aber unter Umständen noch eine ganze Weile hält. Grade die X2-Prozzesoren sind nicht gerade langsam und werden noch nicht unbedingt komplett ausgelastet. Wenn er eine Weile nichts dran machen will würde ich zu S939 greifen und später ganz umbauen...

schaut euch sein jetziges SYS an dann seht ihr schon was für upgrade intervalle er hat ...

s939 ganz eindeutig ist hier angesagt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh