PC nachrüsten

chillout86

Enthusiast
Wollte jetzt mein PC nachrüsten, da der E6600 mir nicht mehr reicht und meine Festplatte mit Betriebssystem und Spielen einfach zu laut im Vergleich zu anderer Hardware ist.
Ich habe gleichzeitig viele Programme laufen, Spiele oft und schaue nebenbei FIlme auf LCD-Fernseher. Wenn ich Blurayfilme gucken will, dann kann ich nicht zugleich spielen etc. weil der Prozessor ausgelastet ist und wenig Reserven hat.

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung:

Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) ca. 190 €
Samsung EcoGreen F2 1500GB, SATA II (HD154UI) ca. 80 €
ASUS P7P55D, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB960-G0EAY00Z) ca. 110 €
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750) ca. 155 €

Von Arbeitsspeicher habe ich keine Ahnung, welche sollte ich da nehmen, mit dem ich auch gut übertakten kann?

Alle anderen Komponenten sind noch gut.
Oder soll ich lieber ein AMD Phenom II X4 955 System nehmen oder sogar ein i7?
Was würdet ihr empfehlen? Budget ist egal, soll nur vernünftig sein und kein Geld verschwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps.
Also ich wollte schon mind. eine 1,5 TB Festplatte nehmen, da ich schon eine habe ( die lp 5900 1500GB) und es wahrscheinlich noch mehr werden. Welche würdet ihr da empfehlen? Also Platte für Filme mp3 etc..
Der Speicher ist zwar gut, aber der würde nicht zum Layout passen, da bei mir alles schwarz ist.
Ist das Board zum OCen ok?

Danke Tankman werde den schwarzen G.Skill Speicher nehmen.

Mir ist zum Glück noch kurz vor der Bestellung aufgefallen, dass mein Scythe Mugen 2 nicht auf 1156 Boards passt. Welchen Kühler soll ich da nehmen, mit dem ich gut übertkaten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh