Pc nach mehr ram langsamer

Blackfinal

Neuling
Moin
mein freund hat sich jetzt mehr ram gekauft (er hatte vorher 256, jetzt hat er 512...pls keine kommentare dass das verdammt wenig is^^)
auf jeden fall is der pc jetzt verdammt langsam... spiele laufen anscheinend flüssig, aber zB in icq als ich ihm was schicken wollte, hat es 10 sek gebraucht bis er das downloadfenster offen hatte...
die festplatte hat er platt gemacht, und windows neu drauf
er hat auch mal ram ausgebaut, war genau das gleiche
woran könnte es liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei ICQ kanns auch an ICQ liegen würd ich sagen... das is bei mir auch nich immer so schnell wie es sollte beim dateien schicken.. bzw es klappt oft nicht..

Naja also ICQ ist wohl kein geeigneter Speicherbenchmark...
Wenn da was hakt kann das alle möglichen Gründe haben, aber den Arbeitsspeicher als Schuldigen kann ich mir da nicht recht vorstellen.

Teste doch mal den Rechner mit einem Benchmark sowohl mit einem als auch mit beiden Modulen. Da solltest du dann repräsentative Ergebnisse bekommen.

ich hab icq nur als beispiel genannt^^
er sagt, dass es bei allem so wäre, zB wenn er den arbeitsplatz öffnen will dauert es ~1 min, oder der windows startbildschirm stand vorhin 3 minuten da^^
er installiert jetz atm directX9, dauert auch ewig

ich sollte dazu erwähnen, dass er die registry von seinem alten system importiert hat.. aber an denen wirds glaub weniger liegen

das problem besteht, seitdem er den ramriegel drin hat... aber als er ihn ausgebaut hat, war das problem ja immernoch da...

@Franzbrandwein:
ich habs hier reingemacht, weil ich glaub weniger dass es was mit dem speicher zu tun hat, sondern eher dass er an seinem pc etwas aufgerüstet hat :P

Naja du sagst zwar dass das Problem voher nicht da war aber ich finde Registry übernehmen ist brutaler Pfusch...

Wie alt ist das OS denn? Vielleicht sollte man mal über ne Neuinstallation nachdenken...

Ansonsten...Speicher mit Memtest checken....
Aber wenn Spiele normal flüssig laufen...kanns eigenetlich nicht am Speicher liegen...

1 min fürn Arbeitsplatz ist heftigs!

mfg TommyB2910

Festplatte defragmentieren und Registry säubern mit nem RegCleaner.
Wenn windows länger als 3 Jahre installiert ist, würde eine neu Installation sicherlich auch nicht schaden.

lg

Das problem is jetzt bekannt, der prozessor (AMD Athlon 2000+) kann jeweils nur 1 prozess bearbeiten...
dh, wenn er ein programm öffnet, baut es sich langsam auf.. erst 20kb, dann 50 kb etc... bis es das, was es braucht erreicht hat^^
nur wie man das problem behebt is noch unklar...
ps: er hat windows neuinstalliert^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh