PC mit X2

Jedi Master

Enthusiast
Hallo!

Ich will mir in ca. 1-2 Monaten ein komplett neues System zu legen. Nur das DVD Laufwerk soll noch bleiben ;). Warum in 2 Monaten? Ich will warten bis der Conroe kommt und so hoffentlich die Preise für die X2's sinken...

Gehäuse
CPU
Motherboard
GraKa
RAM
NT
Und Festplatte ne Samsung 250gb die ich dann später wenn ich Geld für noch eine hab im Raid 0 betreiben werde.

Was haltet ihr von dem System? Es soll vor allem für Spiele sein.
Wo denkt ihr kann ich noch sparen?
Bin auch sonst offen für neue Vorschläge ;)

Bis dann
Jedi Master ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amd wird sowieso nochmals in kürze die preise für alle x2 senken. system ist so mittelmäßig bis jetzt ^^. kommt auch drauf an wieviel geld du ausgeben willst ..

Viel teurer wie es jetzt ist sollte es schon nicht werden..

//EDIT: Also Oblivion sollte auf dem System schon laufen..auch so wie es jetzt ist. Ein Freund von mir spielts mit 3500+, Geforce 7800 (glaub ich :confuse: ) und 1024 RAM auf über 1024x768 und allen Details. Und es läuft gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde die X1800XT mal in Augenschein nehmen....
Bei der CPU würde ich eher versuchen nen 4000+ drauß zu machen wegen dopplten Cache und geradem Multi
Das Mobo und der Ram sind i.O. würde mir nur gleich nen Dual Kit kaufen
Als Netzteil würde ich nen Enermax 400W vorschlagen

EDIT: genaues Buget???

Bin Schüler und muss mir meinen PC mit "Zeitungsaustragen" finanzieren *gg*
Also teurer wie 800-900 Euro sollte er schon nicht werden. Ich hoffe halt das der X2 wenn conroe kommt mindestens auf 200-250 fällt...
Graka
Hm...vielleicht fällt die ja auch noch um ein paar Euro *gg*

alternate ist sowieso nicht der günstigste shop. schau auch mal bei mindfactory da gibts 7900gt schon für viel weniger..

Also ich hab Alternate nur so genommen ^^ Ich werd schon vergleichen wo was günstiger ist. Vielleicht auch Teile gebraucht kaufen

Würd ich nicht machen ! Wegen garantie und so...
Mindfaktory hab ich mein sys auch bestellt und alles gut gepasst .
Kauf dir ne x1800xt und hab spaß damit , weil nividia karten schlechtere bildqualität haben ! Dafür aber kühler und leiser und gut zum takten !
Kauf dir nen X2 wenn alle preise gesunken sind

RAM
Hab noch neuen Ram gefunden der besser und billiger ist o_O..irgendwie komisch.
Festplatte hab ich kA. Helft mir mal ^^
Was haltet ihr von dem NT?
CPU Lüfter hab ich noch ganz vergessen ^^

PS:danke für die Antworten ^^

@XxXE schrieb:
Wenn du spielen willst, sollte es schon die 7900GT sein.

Mit der 7600GT kannst du das ja fasst knicken.
:stupid: dann kannst du deine graka ja total vergessen..:o
die 7600gt ist ne top karte und solange man nicht auf 1600x1200 spielt reicht die für alle aktuellen spiele

Is nicht schneller als der 3800 ( nur in benchmarks ) , weil selber cache ( l2 )
Nimm das seasonic
Das hab ich auch und bin voll und ganz zufrieden !
Ram sieht gut aus

Der im 1. thread genannte RAM (DDR2) läuft doch nicht mit dem 3800 !
Nur mit Sockel AM2 läuft DDR2 oda

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine 250 von samsung
DER KÜHLER is echt gut ! Hab ihn auch schon empfohlen bekommen und wird immer wieder vorgeschlagen !

H5N1 schrieb:
Is nicht schneller als der 3800 ( nur in benchmarks ) , weil selber cache ( l2 )
Nimm das seasonic
Das hab ich auch und bin voll und ganz zufrieden !
Ram sieht gut aus

Der im 1. thread genannte RAM (DDR2) läuft doch nicht mit dem 3800 !
Nur mit Sockel AM2 läuft DDR2 oda

der 3800 ist schneller, was noch wichtig ist ist der gerade Multi!!!!
Wir reden hier schon die ganze Zeit von AM2 :hmm:

Oh ja sti,,t AM2 is es dann nehm ich des mit dem RAM auch zurück

dapaul2 schrieb:
:stupid: dann kannst du deine graka ja total vergessen..:o
die 7600gt ist ne top karte und solange man nicht auf 1600x1200 spielt reicht die für alle aktuellen spiele

Aber wenn er schreibt, dass das Sytem hauptsächlich zum spielen da ist, dann lohnt es sich doch nicht, da ne 7600gt reinzuhauhen. Ich würde lieber mit einer 7900gt oder x1800 xt oblivion spielen, als mit einer 7600gt.:fresse:

:shot: Hab ich je gesagt, dass meine graka die beste ist?:stupid:

Ja ne 7900 sollte es schon sein !
Das geld für ne 7600 auszugeben wäre nicht gerade klug

Jop werd ich auch machen. Ich hol mir den X2 3800+ dann für 160 Euro und hab dann Geld für DIE
Grafikkarte ist sowieso ein bisschen weniger für Spiele Rechner. Ich decodiere ja nicht den ganzen Tag DivX ^^

Würd ich auch machen meine sapphire is zwa bessre und teurer muss aber sagen jeden euro wert

Nope ^^
Irgendwann ist mal genug..wenn ich immer sage für 40 Euro mehr schon blabla bin ich irgendwann bei 2Mio Euro :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh