PC mit TV verbinden

broccoli

Neuling
Guten Abend,
Habe meinen PC mit dem TV verbunden über ein S-VHS-Kabel. Nun erscheint auf dem TV-Bildschirm nur das farbige Desktop-Bild, allerdings ohne die ganzen Symbole. Einen Ton habe ich auch, aber kein Bild vom Film. Benütze eine ATI 9200SE. Wer kann mir helfen?
Broccoli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das Prozedere nur von NVidia Karten, aber vielleicht kannst du es für deine Karte umsetzen.

Schau mal in den Treiber Optionen , ob sich ein "Video-Overlay" finden läßt. Das müßte auf den 2. Bildschirm, also Fernseher umgestellt werden, dann schaltet es bei MediaPlayer, DVD Player etc. automatisch beim Fernseher auf Vollbild.

Die Symbole solltest du sehen können, wenn du als Monitor-Einstellung "Clone" wählst, also das der Desktop nur kopiert wird.

Du hast warscheinlich Monitor und Fernseher gleichzeitig in Betrieb wobei dein Monitor warscheinlich auf Primäres gerät eingestellt ist. Jetzt kannst du entweder den Monitor deaktivieren so das nur noch der TV Out Aktiv ist oder deinen Fernseher auf Primäres anzeigegerät setzen dann sollte es klappen geht zumindest bei meiner 9800 Pro so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh