pc mit lcd fernseher verbinden

Bogi

Enthusiast
meine vga ist eine ati 2400 pro hat s-video, dvi und vga anschluss
über den dvi anschluss ist mein tft angeschlossen und über s-video/scart mein alter röhrenfernseher der jetzt ins schlaffzimmer wandern soll
hab leider keinen hdmi adapter oder so heim, wenn dann muss ich alles neu anschaffen für das verbinden mit dem lcd fernseher

wie verbinde ich am besten meinen lcd verseher mit meiner vga und was brauche ich dafür?
habe schon so dvi y-kabel gesehn auf dvi und hdmi so könnte ich mit dem einen dvi ausgang hdmi für lcd und dvi für tft haben aber schafft dies meine vga welche nachteile hat dies und ist das die optimalste lösung für mich????

P.S.: sorry, dass ich sooooo viele fragen habe, :-((

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erkenne in deinem Thread nur eine Frage, und zwar wie schliest du den PC am LCD TV an. Oder sind da noch andere Fragen versteckt?

Nun zu der Frage. Welche Anschlüsse hat dein LCD???

Ich gebe dir jetzt mal die Antwort ohne das zu wissen.

- VGA Ausgang der Grafikkarte mit VGA Eingang des LCD Verbinden
- S-Video Ausgang der Grafikkarte mit VGA Eingang des LCD Verbinden
- DVI Ausgang mit Adapter am DVI Eingang des LCD Verbinden
- DVI Ausgang mit anderem Adapter am HDMI Eingang des LCD Verbinden

Mehr möglichkeiten fallen mir auf Anhieb nicht ein.
Dabei nicht Vergessen, Ton Ausgang vom PC mit Ton Eingang vom LCD verbinden.

Wenn ich nun wüsste was dein LCD für Eingänge hätte, könnte man genauer werden.

der lcd hat folgendes:
2x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video

ist die hdmi geschichte das beste von qualität?
habe schon so dvi y-kabel gesehn auf dvi und hdmi so könnte ich mit dem einen dvi ausgang hdmi für lcd und dvi für tft haben aber schafft dies meine vga welche nachteile hat dies und ist das die optimalste lösung für mich????

Ich würde mal sagen wenn du so ein Y-Kabel am DVI Anschliesst, bekommen beide Geräte die gleiche Auflösung. Ob das klug ist, bezweifle ich. Respektive ob auch der LCD mit der Auflösung deines TFT leben kann.

Daher würde ich persönlich VGA-VGA wählen.

wo liegt qualitätsmässig der unterschied wenn ich ihn mit vga oder hdmi anschliesse den lcd?
und ist dies richtig das mit hdmi dann auch der ton an den lcd übertragen werden würde?

Moin.
Die Bildqualität kommt ganz auf den LCD-TV an.Mein Samsung zB hat über VGA ein besseres Bild als über Hdmi.
Und ja,es ist richtig,daß über Hdmi auch der Ton übertragen wird,aber nur,wenn du von Hdmi auf Hdmi gehst und wenn die Graka das mitmacht.Mit Adaptern wie Dvi auf Hdmi geht das nicht mit dem Ton.

nimm am besten vga auf vga, und für den ton klinke auf chinch stecker, es sei denn du hast natürlich nen 5.1 receiver daheim mit optischem eingang?

Moin,

ich schließ mich hier mal an.

wenn ich jetzt einen Phillips LCD Fernseher habe mit HDMI eingang und Spiele in hoher auflösung/HD zocken möchte , über diesen fernseher, dann müsste ich doch eigentlich das ganz auf HDMI laufen lassen, oder? Oder bekomm ich mit dem normalen VGA auch so ein gutes Bild hin? ich denke das HDMI ist so toll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh