• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC mit Laptop verbinden

kloetenpeter

Enthusiast
nabend,

ich hab mir mit meinem laptop ein paar daten heruntergeladen die ich jetzt gern auf meinem pc hätte, aber kein lust rohlinge dafür zu verballern dewegen dachte ich mir das ich doch einfach die daten von dem laptop auf den pc schieben könnte.
nun die frage: wie mache ich das?

pc betriebssystem win xp
laptop betriebssystem vista home premium
netgear wgr614v7

vielleicht kann mir hier ja jemand erklären was ich einstellen muss bzw wie ich was verbinden muss damit das klappt.

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich sind beide Rechner über DHCP mit dem Router verbunden?

Wenn ja, einfach auf dem Laptop den Ordner freigeben, dann am PC "Suchen" "Nach Computern im Netzwerk" und den Namen des Laptops eingeben

hmm,

den pc hab ich mit nem netzwerkkabel an den router angeschlossen und der laptop ist über seinen wireless controller mit dem router verbunden.

das geht doch trotzdem ;)
wobei du auch ganz simpel dir n 2. icq account zulegen kannst, und dann mit trillian das ganze rüberschieben..
das gute ist, dass das dann per lan-speed geschieht :d

Zuletzt bearbeitet:
hey leute habe da nen kleines problem....habe mein notebook mit meiner fritzbox verbunden (Wlan) und homepc per lankabel mit dem router verbunden aka fritzbox...

hatte eigentlich immer gut funktioniert aber seid ich mein vista neu drauf habe funzt das nicht mehr...müssen die beiden systeme in einer arbeitsgruppe sein ? sind beide per DHCP anner fritzbox...

hatte wie gesagt imemr so gefunzt... anstecken freigeben loslegen...aber jetzt gehts nimma....

gruss neow

also ICQ nicht wirklich....

@kloetenpeter u neowkewl

so ihr solltet erst prüfen ob die PC`s in einer Arbeitsgruppe sind.
dann gibt ihr den Ordner frei mit der nötigen Berechtigung frei.
Bei Vista ist es evtl von nöten das Gast-Konto zu anktivieren.

sollt dann ohne Probleme gehen.

also doch....beide pcs müssen in der selben arbeitsgruppe sein.... danke :)

gruss neow
Hinzugefügter Post:
hmm also mein heimpc findet jetzt meinen lappi aber kann nicht drauf zugreifen o_O habe das gastkonto aktiviert in vista....

grml was kann man denn da noch einstellen?

sind beide in der selben arbeitsgruppe grml....

hat noch jemand nen vorschlag ? gruss neow

Zuletzt bearbeitet:
du kannst noch den Benutzer Gast in die Berechtigung eintragen.
also rechtsklick -->Freigabe-->Berechtigung ändern-->Gast hinzufügen und Rechte vergeben. auf der Vista kiste. XP ist fast geanu so.

jo das gastkonto ist ja aktiv.... desswegen meine verwirrung das es nicht funzt o_O
Hinzugefügter Post:
alles klar hab das problem gelöst doofes norten internetsecurity -gggg- :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh