PC mit HD 5850 an Samsung 40" TV 1920x1080 klappt nicht

Deadlock

Enthusiast
Hallo,

ich habe heute meinen PC mit einer HD 5850 an meinen Samsung ue 40 B 6000 angeschlossen.

Es ist ein FULL HD TV (1920x1080 Pixel) aber ich bekomme die Auflösung nicht vernünftig eingestellt. Wenn ich in der Grafikkarte 1920x1080 einstelle, geht das Bild komischerweise über den Fernseherrand raus und sieht komisch/verkrisselt aus.

Die Einstellung des TV habe ich überprüft. Definitiv 1920x1080, wird auch bei der Quellenauswahl (HDMI) nochmal im Fernsehbild bestätigt. Erst wenn ich auf 1680x1050 wechsel, bekomme ich ein Bild, das "gut" aussieht.

Warum klappt die Einstellung auf FULL HD nicht, der neueste Catalyst Treiber ist auch installier. Kann jemand weiterhelfen? Vielen Dank.:hail::hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Bildschirm optionen im CCC gehen , den TV Auswählen und auf Scalierung gehen.

Damit kannst du dir das Bild passig einstellen :wink:

Ach so, beim Sammi darauf achten das nicht irgendein Bild Zoom Modus für 16:9 oder so aktiv ist.

Wenn das die LED Glotze ist :) das gleich Prob hatte ich beim Kumpel von mir auch. Wie gesagt da war nen Zoom an.

Danke für die schnelle Antwort. Werds morgen gleich ausprobieren (alles schon off) ich geb morgen of rückmeldung. Der sammy ist auf 16:9.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh