• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC mit G4560 ausreichend?

Wie gesagt bei WoW braucht man einen i3 12350k mit 7Ghz :teufel: damit nichts mehr ruckelt in Szenen wo 40+Spieler aufeinmal berechnet werden müssen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gestern abend hab ich mal nachgeschaut, es war Stufe 5 eingestellt. Ich bin auf Stufe 3 runter und hatte im LFR zwischen30 und 40 fps.

System ist:(Nicht schlagen bitte) ein Medion i7-3770 mit 12 GB, GT 730 (nicht 740 wie vorher geschrieben). Problem ist Netzteil (wahrscheinlich nicht Stark genug) und Gehäuse wo eine 2 Slot Karte nicht eingebaut werden kann. Sonst läuft alles Paralell und Ruckelfrei kann sogar paralell vlc schauen.

Der Grund für eine Neuanschaffung ist, das der Rechner schon sehnsüchtig von meinem jüngsten erwartet wird :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner ist noch gut, wenn ne Karte nachgerüstet werden soll, dann sowas hier: Inno3D GeForce GTX 1050 Ti 1-Slot Edition ist billiger als ein Gehäuse kaufen und dann ne Graka, wobei es drauf an kommt was da rein soll.

Der Grund für eine Neuanschaffung ist, das der Rechner schon sehnsüchtig von meinem jüngsten erwartet wird :cool:
Also du hast -1- Rechner und brauchst jetzt noch einen zweiten?

Dann schreib doch mal hier rein, was in deinem ersten drin ist und was die beiden PCs am Ende können sollen müssen. ;)

@sampox dein jetziger Rechner ist noch echt gut und mit einer neuen Graka wieder fit. Dein jüngster kann sich freuen.

Vom G4560 rate ich aber auch eher ab. Ich würde sagen, entweder du investierst 80€ mehr für eine z370 plattform mit i3 und kannst in ein paar jahren nochmal die cpu upgraden, wenn bedarf besteht. Oder du gehst mehr auf Preisleistung und holst dir einen Ryzen.
Ich glaube aber mit der hohen Singlethread leistung von Intel fährst du besser, grade in wow.

@Sampox: Warum ersetzt Du dann nicht einfach das Gehäuse z.B. durch einen Nanoxia-Deep-Silence-3, das Netzteil z.B. durch ein Bequiet-StraightPower-10-500Watt-CM, und die GraKa ggf. durch eine z.B. eine GTX1060-6GB oder einer gebrauchten GTX970, und evtl. den CPU-Kühler z.B. durch einen Noctua-NH-U12S

Also in den "Alten Rechner" kommt höchstens eine neue Graka muss mal schauen es gibt ja gute 1 slot Karten die Preise sind allerdings ...

Für den neuen Rechner ist es ein i7-7700 geworden den konnte ich günstig bekommen weil den jemand loswerden wollte. Klar hab ich mit dem Board keine Möglichkeit mehr höher zu gehen. Aber wenn ich bedenke das ich den Medion i7-3770 schon 5 Jahre habe und "nur" die Graka auswechseln muss um den noch 2-3 Jahre nutzen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh