Pc mit einer ASUS 3870 x2 aufrüsten?

zwickebomber

Neuling
Intel Core(TM)2Duo E6400 2,13 GHz2MBBOX
ASROCK Sockel 775/DDR2/ VIA PT880Pro/U
2g Corsair PC2-667 CL5 VS1GB667D2
ASUS (Retail) EAX1950Pro HTDP 256MB 2xDV

3DMark06.Punkte: 4754

-------------
Das ist mein aktuelles System das mir im Moment noch gut von der leistung her fürs zoggen vollkommend ausreicht.Crysis ist auf medium spielpar und Call of duty 4 kann ich sogar auf voller Grafik spielen;).Würd es sich lohnen in ein paar Monaten, wenn die Karte billicher geworden ist,mein System damit aufzurüsten?Was für ein Leistungszuwags hät ich da ungefär? (3DMark Punkte)
Will halt für zukünnftige Spiele gerüstet sein Bsp:Gta 4 soll ja für Pc kommen und FarCry 2 und so. :) Bitte um schnelle Hilfe würd mich echt interisieren ob mir die Karte was bringen würde:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Warum fragst du jetzt, wenn du in ein paar Monaten aufrüsten willst?

2. Gibt es dann m.E. wieder ganz andere interessante Karten.

3. Hoffe ich, du hast eine Schreibschwäche, ansonsten -sorry- tut das echt weh beim Lesen ;)

Ich farg weils mich intresiert und ich hab keine Schreibschwäche.Ich bin in der 10 Klasse un hab ne 2 in Deutsch.Da sind viel Fehler drin weil ich müde bin.Aber zurück zum Thema was meinst du würds sich lohnen?

natürlich bringt die karte was, aber halt nur wenn das spiel crossfire unterstützt. Wenn das Spiel kein crossfire unterstützt hast du so viel leistung wie eine einzelne 3870 karte oder noch weniger. Denke du kommst wegen cpu usw. "nur" auf 13000 punkte. mit ein bisschen oc vielleicht auf 14000.

wer kennt die anforderungen von zukünftigen spielen? ausserdem werden in deinem angepeilten zeitraum in ein paar monaten neue karten auf den markt kommen, deshalb ist es eher schwierig da eine bessere aussage zu machen...

Mhm so ist das.Ja mit OC kenn ich mich nicht so aus habs mal probiert aber ich glaub mein mainboard is dafür net so geeignet.Wenn ich 14000 Punkte im 3D mark ereiche,dann müsste das ja für ne Weile reichen(für FarCry2,GTA4 un so)Ich hoffe mal das die Karte noch billiger wird,das ich mirse leisten kann. :)

hm... aber wenn du kein oc macht wird die karte von deinen 2,1 hz ausgebremst. 3 ghz sollten es schon sein damit die gut läuft denk ich mal.

mfg

Die Karte wird auf dem Board nicht vernünftig laufen Aufgrund der PCIe x4 Anbindung. Da kauf die erstmal nen richtiges Board dann hast auch mit deiner jetztigen Graka noch ein paar Punkte mehr.

Ja da haste schon Recht.Wenn ichs ja könnte un mich damit auskennen würde hät ich ihn schon lang übertaktet und dann einfach en anderen Lüfter draufgebaut.Naja vieleicht grig ich s ja hin. :)

Also ich würde Dir auf jedemfall den Austausch des MoBos gegen 'nen P35/X38-MoBo vorher empfehlen, und dann den CPU auf über 3GHz OCen, danach erst die GraKa!

Und was die GraKa selber betrifft, da hab ich auch mal 'ne Frage:

Weiss jemand, wie lang so eine HD3870 X2 ist? Ich frage halt nur, weil ich auch ein Interesse an dieser GraKa habe, und 'ne WaKü habe! Evtl. steht nähmlich meine Innovatek-HPPS-Plus-Pumpe (siehe SysProfile-Link in meiner Signatur) im weg!

Ne HD3870x2 auf einem PCIe 4x Steckplatz? Kauf Dir erst mal ein anderes Board mit 16x PCIe, außerdem sieht es mit einem besseren Board auch mit OC besser aus. Bei Deiner jetztigen Hardware würde ich total von der HD3870x2 abraten.

Ja wirst woll recht haben erstmal neues Board kaufen un dann gugen wie ich des mit dem OC hinbring.Am besten eins wo man auch 2 Grafickarten drauf machen kann :)

Dei Karte hat wie eine GTX ca.27cm.

Thx, hab's eben mal abgemessen, bei mir wird's der Satz mit "X", nähmlich nix!

Die Pumpe würde Tatsächlich im weg stehen, und mehr wie ca. 3cm kann ich nicht die Pumpe versetzen, sonst kappt einer meiner 80mm-Metal-Air-Guard's die Strom-Verbindung zur Pumpe!

Quer einbauen kann ich die Pumpe wegen Platz-Mangel (trotz Big Tower) auch nicht!

Ja dir gets wie mir hab grad gegugt.Meine alte Grafickarte passt grad so rein in mein Midi Tower xD.Aber egal was nicht passt wird passend gemacht :) Bei einem Geheuse das netmal 20€ gekostet hat kaman das machen.

kannst ja auch mal in den sammelthread gucken. da sieht man auf einem bild einen guten vergleich. ist ungefähr so lang wie 2 ddr2 riegel ^^

mfg

Ja dir gets wie mir hab grad gegugt.Meine alte Grafickarte passt grad so rein in mein Midi Tower xD.Aber egal was nicht passt wird passend gemacht :) Bei einem Geheuse das netmal 20€ gekostet hat kaman das machen.

Naja, eine könnte ich reinsetzen, aber ich plane mir ein CrossFire-System aufzubauen (CPU = Intel QX9650; MoBo = Gigabyte GA-X48-DQ6), und da würde die 2. HD3870 X2 nicht mehr reinpassen!

geeignet ja, aber nur wenn du sli betreiben willst. sonst ein x38 board mit intel chipsatz

mfg

Ja halt crossfire wenn ich mir halt irgent wann noch eine 3870 x2 zulegen will.Was für ein Board würdest du nemmen?

also ich würde mir das GigaByte GA-X38-DS5 kaufen , da ich selber weiss wie gut gigabyte boards sind. aussderm ist das board nicht zu teuer und due kannst damit gut übertakten.

mfg

ok vielen dank für deine Hilfe.Ich schau mir das Board mal an. :)

Und das GA-X48-DQ6 ist auch nicht schlecht

jop stimmt wenn schon jetzt ein board holen dann auch mit bestem chipsatz. also entweder x38 oder x48 dann hast du auch noch länger was davon.

mfg

'nen Monat Später solltest Du aber auch den RAM mind. gegen 800er wechseln, würde Dir diese Empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

Die sind nicht so teuer, und laufen bei mir derzeitig als DDR2-900er ohne Probleme!

Ok vielen Dank an euch alle.Ihr hab mir sehr geholfen.Jetz weiss ich wie ich mein Pc aufrüste. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh