PC mit dem Fernseher verbinden

PolsKa

Enthusiast
Hi,

ich suche einen billigen weg, meinen PC mit dem Fernseher zu verbinden. Mein ziel ist es, dass wenn ich ein Film etc. am PC anmache, ich ihn auf dem Fernseher sehen kann. Meine Grafikkarte ist eine 8800 gtx, habe dazu auch ein VIVO adapter, welches an die Graka kommt. Auf der anderen Seite sind 3 Eingaenge mit den Farben Rot,Gruen und Blau. Im Lieferumfang der Karte war auch noch so ein Gelbes Kabel dabei mit 2 Ausgaengen, welches aber sehr kurz ist. Ich dachte mir dass das Kabel evt gehen wuerde http://www.mindfactory.de/product_i...D/civmh6vs44qd6gmsu5vmol00nj8hq7rm/act/search

Jedoch sind das ganz andere farben, als auf meinem VIVO.

Dann hab ich noch das hier gefunden
http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

mir wurde aber gesagt dass da kein Sound ist

Das Point of View Handbuch ist auch richtig schlecht und gibt keine auskunft dazu.

Brauche Hilfe :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das rot, grün, blau ist RGB. Deine Karte hat aber wohl für Composite Video und S-video. Es gibt VGA zu RGB Adapter, allerdings weiß ich nicht ob es sie auch mit den Richtigen Anschlüssen gibt und ob ein solcher Kabel durch einen DVI zu VGA Adapter funzt.

Naja, fast zumindest :)
RGB ist immer noch RGB, die 3 Stecker sollten für das Komponentensignal sein, hat der TV einen entsprechenden Eingang(YPbPr) dann einfach damit anstecken.
Das gelbe Kabel sollte normalerweise dann ein Composite Anschluss sein, den kannst du an den gelben Chincheingang oder mit Adapter auch an SCART(AV2) anschliessen, brauchst dann wenn er zu kurz ist einfach eine Verlängerung)

Zum einfachen Videogucken reicht Composite oder S-Video sicher aus, für Windows wird es aber arg unscharf. Dann per Component oder direkt per VGA/DVI/HDMI verbinden, denke aber den Anschluss hat dein TV nicht.

Mein TV (altes ding) hat nur Scart anschluss und Cinch/Composite.

Hab schon ueberlegt einen [S-Video]->[Composite/Cinch] Adapter zu kaufen, nur dann hab ich das Problem dass ich an der Graka ein 7 poliges Kabel brauche und am TV ein 4 poliges und ich bin mir nicht sicher ob ich dann sound habe.

Also was kann man mir nun empfehlen? Die extra Kabel bzw Adaptar muss ich eh kaufen. Hauptsache es funktioniert und die Quali reicht fuer Movies und Stream, wollte max 30Euro zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Sound hast du damit keinen, denn aus der Grafikkarte kommt kein Sound.
Du musst den Ton an der Soundkarte abgreifen, d.h. ein zusätzliches Kabel von der Soundkarte zum TV legen.

Das mit dem Sound ist mir nun eigentlich relativ egal, hab ueberlegt einfach die Boxen beim PC einzuschalten :d . Bin eh schon total genervt wegen dem mist.
Der Gelbe Stecker passt leider nicht direkt in den Cinch/Composite stecker.
Was soll ich den nun machen?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dat gelbe Kabel, was bei der Graka beilag und mach Dich auf die Suche nach einem passenden Kabel/Adapter zum Fernseher. Latsch ma zum MM und guck Dir an was es da gibt...

Ist keine Erfolgsgarantie, aber wenn die Glotze schon 'nen Composite-Chinch Eingang hat, machts die Sache leichter, der ist im gegensatz zum Scart nämlich sicher halbwegs richtig verschaltet :fresse:
S-Video-Eingang könnteste auch nutzen.

Ich musste auch 'nen bischen probieren und ca. 25€ in verschiedene Adapter stecken, einer funzte dann.. Treten auch so tolle Sachen auf wie nur s/w-bild usw.

Ja, es gibt schon Gründe, warum digitale Standards wie HDMI eingeführt werden... Analog-Video ist eben schon steinalt, und es gibt noch aus den Anfangstagen (70er/80er-Jahre) die verschiedensten Standards... Ich glaube die Scart-Buchse hat mittlerweile gut 30 Jahre runter :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh