Pc mit Custom Wasserkühlung (gebraucht)

ThePreDark

Neuling
Hey Leute
ich wollte euch fragen, ob sich dieser PC heutzutage noch lohnt:

custom loop 1800 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich würde den PC von einem Verwandten für 1800€ bekommen. Lohnt sich das, da der i7 6850k auf einer toten Plattform ist.
Also...was sagt ihr dazu?
Danke für die Hilfe im voraus! :d

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, jetzt geht se.

Zum Verständnis, die PC-Komponenten sind schon vorhanden und die Wakü soll jetzt nachgerüstet werden?

Gibts zum Board keinen Monoblock? Bei der Plattform sehe ich das als durchaus praktisch.

was ist denn dein anwendungsgebiet?

ist halt schwierig weil alles schon gebraucht ist. wenn du damit kein problem hast ist das sicherlich als gesamtpaket nicht unbedingt verkehrt wobei ich jetzt nicht weis ob man auf die 1,8k kommt

klar ist aber auch das SLI nicht mehr viel unterstützt wird, dass die cpu von aktuellen günstigeren modellen überholt wird und du 32gb ram in der regel in games noch nicht brauchst und die soundkarte vermutlich mal oversized für deine peripherie ist

ich hab mal grob die hauptkomponenten überschlagen und 1,8k sind glaub ich ziemlich fair.

450 € pro gpu inkl kühler
130 € pro 16gb ram
ssd 50-70 €

40 euro pro eisbecher
60 euro pro airplex
netzteil 130-150€ ( wie alt?)
case 100€
soundkarte 120€
cpu block 40€
pumpe 50€

mainboard = KA (ist halt tot)
cpu = 200€

ist die wakü noch in schuss oder musst du neu verschlauchen befüllen reinigen etc?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das ganze Setup nur bedingt sinnvoll, wenn auch sicherlich genial für Technikfans ;)
Da wärst du mit einer 1080Ti, nem i7 8700k und dem normalen zeug drum rum besser bedient gewesen.

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du jetzt die Komponenten unter Wasser setzen, da würde ich auf gebrauchte Kühler setzen, usw.

er schrieb doch alles schon fix und fertig. also wakü ist schon drauf :)

verstehe ich nicht, wo ist da jetzt die Frage?

Edit: Guten Morgen Herr "Shadow", ok.

Nein, 1800€ ist da zu viel, weil nicht wirklich passend zu deiner Anforderung; für das Geld kannst du passenderes für dich neu bauen ;)
Natürlich ist das mit Wakü dann nicht drin, aber ob das das ist, was du willst?
Ich halte ne Custom-Wakü für Leute, die davon nichts verstehen, nicht für Hilfreich, da Wartung notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:
OK, also würdet ihr mir eher davon abraten.
Ist wahrscheinlich auch besser so. Die neue GPU Generation von Nvidia kommt ja wahrscheinlich bald und der Prozessor ist auch nicht mehr der fitteste.

der preis ist nicht übel. die wakü ist quasi geschenkt.

nur kriegt man jetzt eben schon mehr leistung für dasselbe geld da du hier soundkarete, zu viel ram, überteuertes board etc.. bezahlst.

Ich würde auch eher einen neuen PC für 1800 Euro bauen.

Die Wasserkühlung kann man später auch nachrüsten und vorher mit Luftkühlern auskommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh