PC max. 600€ - Brauch mal eure Meinung

Lasso0

Neuling
Moin ihr Hardwareluxxe,

ich will mir einen neuen Rechner anschaffen und brauch dazu mal eure Meinung. Er sollte maximal 600€ kosten und spieletauglich (z.B. COD 5) sein. Da ich mich jahrelang nicht um PC-Komponenten gekümmert und den Durchblick verloren habe, war ich heute mal bei unserem lokalen Computerladen und hab mir ein System zusammenstellen lassen (Midi-Tower sowie Monitor und Peripherie sind vorhanden).

- CPU Intel QUAD BOX Q8200 4x2,33 (159€)
- ASUS P5QL Pro (78 €)
- 3 GB Kingston DDRII CL5 (51€)
- 320GB Samsung SATA-II HD322HJ (45€)
- 500MW be quiet! Straight Power 80+ (80€)
- 1024 HD4850 Gainward GS (190€)

Insgesamt liegt der also ca. bei 600€.

Ist das System eurer Meinung nach ok oder gibts da dran was auszusetzen? Freue mich über Verbesserungsvorschläge und Alternativen (Core 2Duo ratsamer? AMD? GraKa ok?). Ich hab den Kram auch mal bei Alternate in den Warenkorb gehauen und da wars nur unwesentlich billiger.

Greetz,

Lasso =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate ist auch teuer, wie der Händler auch. www.geizhals.at/de kennste bestimmt.
Da kann man sich paar Händlerkombinationen berechnen lassen.
Ich würde beim RAM 4GB A-Data nehmen, kostet so um die 25€. Willst du übertakten? Auf welcher Auflösung zockst du? Eventuell über eine 4870 nachdenken.

Welche Auflösung hast du ?
Übertakten ja nein ?

Der Ram ist zu teuer, 4GB gibt es schon für 25€. Das NT ist überdimensioniert & ebenfalls teuer, günstiger und leiser ist ein EnermaxModu82+ 425 Watt.

willst du überhaupt selbst zusammenbauen oder warum hast du in einem Laden angefragt?
ach und nen 500 MW Netzteil :) Da brauchste auch gleich nen Kraftwerk nebem Haus :P (nur spass) würde auch das enermax von unsterblich empfehlen.

lurker

- Also übertakten muss ich nicht wirklich, wär aber gut zu wissen ob man da noch was rauskitzeln kann.
- Auflösung... hmm gute Frage. Hab noch n 19" Röhre, der bald durch n 19" TFT ersetzt werden soll. Was zockt man denn aktuell für Auflösungen? :d So 1280X? wär schon nice ^^

Willkommen im Forum :wink:!

Alles sehr sehr teuer...

RAM: Besser gleich 2x2GB A-Data.

Netzteil: Enermax Modu 425W.

Bei der HD4850 reicht die Variante mit 512MB RAM.

Board, CPU und Festplatte sind in Ordnung.

Beim Gehäuse nicht die Lüfter vergessen, eine HD4850 + Quad heizt gut auf.

Schließe mich dem Kollegen Utila voll & ganz an.

19 zoll tfts sind meistens 1280x1024
und stells dir einfach mal bei geizhals zusammen was hier vorgeschlagen wird dann kommste mit sicherheit billiger weg und du hast den spass es selbst zusammenbauen zu dürfen.

lurker

Ok, schonmal vielen Dank für die Antworten. Und bei der GraKa nur 512 MB? Warum keine 1024? Macht sich das in der Geschwindigkeit nicht bemerkbar? Und in Zukunft?

Laut Benchmarks und besonders in deiner sehr kleinen Auflösung ist da kein Unterschied. Für 10€ mehr hätte ich auch gesagt nimm die 1GB, aber bei 70€ Aufpreis zur HD4850 512MB ist das irrelevant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh