PC-Markt 2022: Experten gehen von einem Rückgang von 10 % aus

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
computer.jpg
Die aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Homeoffice-Pflicht stark gestiegene Nachfrage von Hardware hat nun scheinbar ein Ende gefunden. Die Analysten der Marktforschungsfirma Gartner rechnen in diesem Jahr mit einem Rückgang von 9,5 %. Dies bedeutet, dass zusammengenommen 310 Millionen Desktop-PC und Notebooks verkauft wurden. 2021 gingen noch 342 Millionen Geräte über die Ladentheke. Laut Gartner liegt der Einbruch bei den Verbrauchern bei rund 13 %. Die Verkäufe an Unternehmen sollen um 7,2 % sinken.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Gott, Rückgang von 10% nach Rekordjahr. Götterdämmerung... Die Krise bahnt sich an.

Oder: Preise gehen runter. Juhu!
 
Preise sinken! Schon seit Wochen.... SSDs M.2s Netzteile.... Alles wird günstiger...
 
...nur Grafikkarten nicht? Unser Skrobisch musste noch ein Bild aus der Mottenkiste holen. :ROFLMAO:
 
D.h. es wird ein Rückgang auf das Niveau von 2020 erwartet, was damit immer noch ca. 18% über dem von 2019 liegt.

Da hatte ich für das Ende der staatlichen Repressionsmaßnahmen eigentlich mit einem stärkeren Rückgang gerechnet.
 
Wollte mir ja eigentlich nen sparsamen Laptop kaufen. Er war allerdings zu teuer gewesen. Nun könnte es aber bald ja so weit sein. Das Ziel nen sparsamen laptop für täglichr Nutzung ist denke ich mal ideal. Also Geduld haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh