• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] PC-Lautsprecher

Ember666

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken darüber gemacht meine alten Aldilautsprecher (2.0) mal gegen was bissl besseres auszutauschen. Nun habe ich hier auch etwas gelesen und bin ein wenig "erschrocken" darüber, dass alles empfohlene gleich mehrere hundert Euro kostet. Ich würde deshalb mal wissen ob sich sowas lohnt, wenn ich nicht mehr als 100€ dafür investieren möchte? Ich dachte eigentlich an eines der günstigeren 5.1 Lautsprechersets, die man so findet. Einsetzen möchte ich es für alles, das heißt Musik, Spiele und auch Filme. Wäre das Geld also mehr oder weniger für die Katz, oder was denkt ihr?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke ein logitecj x530 wäre schon eine verbesserung, hatte ich selbst ne zeit lang. jetzt hab ich das logitech z5500 ist natürlich deutlich besser aber 60€ zu 300€ das ist schon ein unterschied:)

Ich würde Nein sagen.

Da solltets du besser auf 2 Regal Lautsprecher und einen Stereoverstärker setzen.
Da ist gebraucht schon was zu bekommen, obwohl es da mit 100€ auch schon knapp wird. :)

Von diesen 70€ 5.1 Sets halte ich absolut nichts.
Aber es ist auch immer die Frage was der Käufer für einen Anspruch stellt.

Da solltets du besser auf 2 Regal Lautsprecher und einen Stereoverstärker setzen.
Da ist gebraucht schon was zu bekommen, obwohl es da mit 100€ auch schon knapp wird.
Schwierig, aber könnte noch hinkommen. Ein Budget-Erhöhung um 30-50€ wäre einfacher.

japp, wie geschrieben , wird dann sehr eng :wink:

Aber dann hätte er auch was Gescheites, was man auch gut aufrüsten kann.

Jep. :wink: ^^ Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es auf den ersten Blick abschreckend wirkt, wenn hier die Threads liest und vorher max 10€ für Klang ausgegeben hat. :d

Naja, ich bin jetzt nicht den Topsound gewohnt und habe auch recht niedrige Ansprüche.

@KAI und strucke: Habt ihr Beispiele, was für Lautsprecher ihr dann empfehlen würdet? Habe nämlich nicht wirklich Ahnung welche Hersteller, bzw. Modelle, gut sind.

Hm, okay. Könnte man das dann auch später noch erweitern?

ALs, für 100e in Stereo kannst Du schon was ordentlichees bekommen, wenn Du bisher nur 30€-Aldi-Kram gewohnt bist. Natürlich sind auch das keine Boxen, die mit ner richitgen Stereoanlage mithalten, aber absolut o.k für Gaming und mal am PC Musik hören usw.

Bei 5.1 für nur 100€ aber, das kannst Du vergessen.... Das sind Keine 20€ pro Box, das kann nix werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh