PC langsamer durch 2 HDDs ?

alexausmdorf

Neuling
Wie schon in der Überschrift, ich hatte bis jetzt immer nur 1 HDD, nun wird das erste Mal der Platz zu klein, nun überleg ich ne 2. HDD in den PC zu klemmen, aber wird dadurch das System verlangsamt?

Oder kann man die so einstellen, dass eine die Gamefestplatte und Hauptplatte is, und die 2. nur für Daten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsamer sollte es nicht werden.

Klar kannst du das einstellen, am besten du legst bei der Installation Partitionen an.

Ich würde dir aber empfehlen die Systemplatte ( also mit Windows drauf ) getrennt von der Games Festplatte zu halten, also beides auf 2 verschiedene Platten.

Ich weiß ja nicht was das für Daten sind, aber Daten arbeiten ja nicht, also auf die werden nur zugegriffen wenn man sie benutzt und das machst du ja nicht wenn du spielst.

Also ich empfehle dir:

1. HDD: 2 Partitionen:
1. Windows
2. Daten

2. HDD: 3 Partitionen:
1. Spiele
2. Software
3. was du sonst noch so hast, oder weglassen.

Ich denke das es dadurch sogar besser laufen könnte als wenn man alles auf einer Platte hat.

Ob man das merkt oder obs nur minimal ist, kann ich nicht sagen, also ich habs immer so wie oben beschrieben.

MfG

Danke für die Tips.

Dachte aus eigener Überlegung, wenn 2 verschiede Festplatten gleichzeitig angesprochen werden müssen, das dadurch alles langsamer wird.

nee du n nem rechner sinds imer noch die festplatten die die grosse bremse ansich darstellen

weiss jetzt nich was du für ne maschiene hast aber mehrer festplatte gleichzeitig ansprechne sollte jeder rechner können
aber das man sowas macht ist doch auch eher die ausnahme

Nur der Start kann etwas verlangsamt werden, da mehrere Platten erkannt werden müssten, aber es handelt sich höhstens um 1-2sek. ;)

wobei gerade packen und entpacken von dateien und ähnliche anwendungen, bei denen man ein quell- und ein ziellaufwerk nutzen kann, deutlich profitieren.

grüße
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh