Pc Langsam

Pc4free

Enthusiast
Hallo Forum,

ich habe vor ca. 1 nem Jahr meiner Oma einen Rechner gebraucht gekauft..von nem Bekannten..nun seit ca. 1nem Monat als ich Win Xp neu drauf habe..und Arbeitsspeicher aufgerüstet habe wurde er Langsam. Es sind 2x 512 Mb drin und 1x 256 Mb DDR Ram. Meine Oma schreibt nur E-mails und spielt Solitär. Woran könnte es liegen ??

Es Handelt sich um Folgende Hardware

Cpu : Amd 1700+ @ 1,47 Ghz
Mobo : Msi K7T266 Pro2
Graka: Radeon 9500 Pro
Festplatten:

40 Gb Betriebsystem und Programme
80 Gb Daten

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du denn unter langsam? Ist die Bedienung träge, dauert das öffnen von Programmen länger usw.

Bitte möglichst genau beschreiben.

Dann mal im TaskManager schauen ob da ein Task zu sehen ist der eine grosse Auslastung verursacht oder am besten gleich mal einen Printscreen einstellen.

Was für ein Virenscanner ist drauf?
Wie viel Speicherplatz ist auf C:\ noch frei?
Am besten auch gleich einen HiJackThis Log.
Und mal die unnützen Daten wie die Temporären Daten löschen, am besten mit ccleaner.

Nun, die Hardware ist selbst für win XP nicht grad dolle. XP mit updates ist schon weitaus mehr als nur win98 oder so, dazu kommen grad bei internet noch Dinge wie flash usw. dazu, bei denen soar moderne PCs kurz mal stocken. Und wenn DU jetzt wiederum an einem modernen PC arbeitest, kommt Dir das ganze natürlich lahm vor. Vlt ist es auch der 256MB-RAM schuld, ggf. ist der besonders lahm und zieht die 152er quasi runter?

ps: für die Graka hast Du aber Treiber installiert? Grad bei Grakas kann alles ruckeln und zuckeln, wenn man keine passenden Treiber dazuinstalliert hat.

Hallo,

also CC Cleaner habe ich getestet... Auf C:\ ist noch ca. 20 GB Frei.
Mein Virenscanner ist Avira und mein Firefox is im Taskmanager mit 100.009 kb belastet.
Aber voher lief es trotzdem mit 768 Mb 3x 256 MB Schneller..und bei Xp mit allen Updates..deswegen wundert es mich ja ;) Ja die Graka Treiber sind Aktuell

Lg

Lg

Ach so, es ging also bisher deutlich besser?

naja, das kann viele Gründe haben. Haste auch mal die Platte mal gecheckt?

Also hab neue infos :)

Ich war heute mal bei meiner Oma :)
Sie sagte seit 3 Tagen kommt immer beim Starten vom Rechner den Defragmentierungsprogramm für die Datenfestplatte D da sind nur Bilder und alles drauf..obwohl sie es schon mehrmals Durchlaufen lassen hat kommt es trotzdem.
Ich denke ich werde Win Xp mal neu draufschmeißen und dann sieht man weiter :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh