Hey Leute,
vor gut 'nem Halben Jahr (schätz' ich einfach mal so grob) habe ich mich hier bezüglich eines Rechners beraten und mir einen geholt - der ist Genial *_*.
Ein Problem gibt es aber:
Beim Starten funtzt erstmal nichts, der Start dauert EEEWIG!!!
Es läuft wie Folgt ab:
- Drücken dess Powerknopfes 1 sec
- warten auf Anmeldebild 7 - 15 sec
- anmeldung 3 sec
- Warten auf dem Desktop bis ich Programme Ausführen kann gefühlte 60 Sekunden, warscheinlich so 40 - 50 sec
- danach kann ich praktisch tun was ich will, ich bekomm das Ding nicht mehr zum hängen...
Und jetzt kommt bitte nicht mit Autostart, da liegen nämlich genau 3 Einträge drin.
Ich habe bereits festgestellt, dass während dieser eeewigen Zeit, die Festplattenauslastung auf 100% liegt, desshalb vermute ich, dass es an der Platte liegt.
Desshalb meine Frage, macht eine SSD sinn - ich vermute: JA
Welche währe empfehlenswert? - So riesig muss sie nicht sein, meine Festplatte fasst 3 Terrabyte, da kommt es eig. nur noch auf dieauf Geschwindigkeit an.
Systemconfig (ich schreib mal nur das notwendigste rein...):
- Betriebssytem: Win 7 ultimate 64 bit
- Mainboard: Asus P8z68 v Pro Gen 3
- Prozessor: Intel Core I7 3770k
- Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair (der Blaue)
- Grafikkarte: Gainward Phantom GTX 580
- Festplatten: 3TB WD Caviar Green W30EZRX, 125 GB Atapi ihas 124 (glaub ich) die 3TB ist in 4 Partitionen und das Bootlaufwerk
- DVD-laufwerk: Irgendeins von LG
- W-Lankarte TP-link Wireless TL-WN951N (300 MB/s)
und ne W-Lankarte:
Liebe Grüße und vielen dank im vorraus:
ForReason
vor gut 'nem Halben Jahr (schätz' ich einfach mal so grob) habe ich mich hier bezüglich eines Rechners beraten und mir einen geholt - der ist Genial *_*.
Ein Problem gibt es aber:
Beim Starten funtzt erstmal nichts, der Start dauert EEEWIG!!!
Es läuft wie Folgt ab:
- Drücken dess Powerknopfes 1 sec
- warten auf Anmeldebild 7 - 15 sec
- anmeldung 3 sec
- Warten auf dem Desktop bis ich Programme Ausführen kann gefühlte 60 Sekunden, warscheinlich so 40 - 50 sec
- danach kann ich praktisch tun was ich will, ich bekomm das Ding nicht mehr zum hängen...
Und jetzt kommt bitte nicht mit Autostart, da liegen nämlich genau 3 Einträge drin.
Ich habe bereits festgestellt, dass während dieser eeewigen Zeit, die Festplattenauslastung auf 100% liegt, desshalb vermute ich, dass es an der Platte liegt.
Desshalb meine Frage, macht eine SSD sinn - ich vermute: JA
Welche währe empfehlenswert? - So riesig muss sie nicht sein, meine Festplatte fasst 3 Terrabyte, da kommt es eig. nur noch auf dieauf Geschwindigkeit an.
Systemconfig (ich schreib mal nur das notwendigste rein...):
- Betriebssytem: Win 7 ultimate 64 bit
- Mainboard: Asus P8z68 v Pro Gen 3
- Prozessor: Intel Core I7 3770k
- Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair (der Blaue)
- Grafikkarte: Gainward Phantom GTX 580
- Festplatten: 3TB WD Caviar Green W30EZRX, 125 GB Atapi ihas 124 (glaub ich) die 3TB ist in 4 Partitionen und das Bootlaufwerk
- DVD-laufwerk: Irgendeins von LG
- W-Lankarte TP-link Wireless TL-WN951N (300 MB/s)
und ne W-Lankarte:
Liebe Grüße und vielen dank im vorraus:
ForReason