PC Langsam -.- -> Es geht ans Wettrüsten :D

bechti44

Neuling
Hey Leute,
vor gut 'nem Halben Jahr (schätz' ich einfach mal so grob) habe ich mich hier bezüglich eines Rechners beraten und mir einen geholt - der ist Genial *_*.

Ein Problem gibt es aber:

Beim Starten funtzt erstmal nichts, der Start dauert EEEWIG!!!

Es läuft wie Folgt ab:
- Drücken dess Powerknopfes 1 sec
- warten auf Anmeldebild 7 - 15 sec
- anmeldung 3 sec
- Warten auf dem Desktop bis ich Programme Ausführen kann gefühlte 60 Sekunden, warscheinlich so 40 - 50 sec
- danach kann ich praktisch tun was ich will, ich bekomm das Ding nicht mehr zum hängen...

Und jetzt kommt bitte nicht mit Autostart, da liegen nämlich genau 3 Einträge drin.

Ich habe bereits festgestellt, dass während dieser eeewigen Zeit, die Festplattenauslastung auf 100% liegt, desshalb vermute ich, dass es an der Platte liegt.
Desshalb meine Frage, macht eine SSD sinn - ich vermute: JA
Welche währe empfehlenswert? - So riesig muss sie nicht sein, meine Festplatte fasst 3 Terrabyte, da kommt es eig. nur noch auf dieauf Geschwindigkeit an.

Systemconfig (ich schreib mal nur das notwendigste rein...):

- Betriebssytem: Win 7 ultimate 64 bit
- Mainboard: Asus P8z68 v Pro Gen 3
- Prozessor: Intel Core I7 3770k
- Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair (der Blaue)
- Grafikkarte: Gainward Phantom GTX 580
- Festplatten: 3TB WD Caviar Green W30EZRX, 125 GB Atapi ihas 124 (glaub ich) die 3TB ist in 4 Partitionen und das Bootlaufwerk
- DVD-laufwerk: Irgendeins von LG
- W-Lankarte TP-link Wireless TL-WN951N (300 MB/s)
und ne W-Lankarte:

Liebe Grüße und vielen dank im vorraus:
ForReason

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zur Samsung SSD 830 mit 128 oder 256Gb greifen. Die Preise fallen zurzeit allerdings im wochentakt: 256 Gb - 128 Gb Sind ziemlich schnell und auch hochwertig verarbeitet. Ist zur Zeit sowas wie die Standardempfehlung bei SSDs. :)

e: Was allerdings umbedingt gegen lange Bootzeiten hilft: Nicht vorm PC sitzen dabei und auf die Ladebalken starren, sondern was anderes sinnvolles nebenbei machen (z.B. Kaffee oder Müll raus tragen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
peabody;19488138e: schrieb:
Was allerdings umbedingt gegen lange Bootzeiten hilft: Nicht vorm PC sitzen dabei und auf die Ladebalken starren, sondern was anderes sinnvolles nebenbei machen (z.B. Kaffee oder Müll raus tragen) ;)

mach ich ja schon :d

Also das nach dem Anmelden 40-50 Sekunden gar nix geht ist nicht normal. Windows mal neu installiert? Vllts hats bei irgendnem Update irgendeine Datei zerschossen, das reicht schon.

Sonst genannte Samsung SSD 830 bei aktuellen Preisen würd ich die 256er kaufen.

Also da liegt was im Argen !! Ne SSD macht immer Sinn fürs System und 3-4 Programme. Aber selbst mit ner HDD dürfte das nicht so lange dauern. Zugemülltes System oder nen Virus eingefangen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh