PC läuft Standard schon instabil

ParaKnowYa

Enthusiast
Hi!

Ich hab seit heute das Problem , dass mein PC auf Standardtakt schon instabil läuft. Alles ist Default bis auf Ram(2,02 V). Die CPU läuft zu 100% in den Spezifikationen.
Sobald ich im Bios an der Taktschraube drehe , bekomme ich ne Bootschleife die nur durch CMOS Reset zu beheben ist.

Mein System : e6600 , p965 ds4 , 4gb ocz , 8800gt

Prime spuckt nach einer Minute schon fehler

Was kann ich tun , ist mein Mainboard defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt instabil? abstürze und bs einfach so oder beim zocken? wenn alles auf standard und innerhalb der spezifikation läuft und auch softwareseitig (also os und/oder treiber) alles so ist wie es sein soll und auch alles korrekt montier ist und die kiste trotzdem abschmiert, liegt u.u. ein defekt bei einem teil vor.

wie gesagt zusammengeschraubt is alles schon seit ewigkeiten , der fehler trat von plötzlich nach einem Reset auf , den ich machen musste , als ich aus anno1404 nicht mehr rauskam. Die Maus bewegte sich aber noch. Danach kam nurnoch Bootschleife und ich musste das Bios resetten.

Derzeit habe ich 1,8ghz eingestellt und dem Ram auf 2,1 v -zumindest damit läufts stabil.

Frage mich echt woran das liegt alles , wollte erst im September auf corei5 umsteigen und will jetz nichts neu kaufen müsssen.

Bei 2,4 ghz bekomm ich sofort nach 1 min prime fehler und mozilla stürzt dauernd ab.

mfg

wenn er bei standardtakt und wenn alle settings korrekt sind abkackt ist im regelfall was defekt. teste wie gesagt mal die rams mit memtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh