PC läuft nicht mit 133MHz

Piep

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich hab mal eine Frage und hoffe nun auf euren Rat.
Ich habe ein MSI K8N Neo4 Platinum und versuche den Ram Teiler auf 133 zu setzen und der CPU noch ein wenig Beine zu machen, doch dies klappt leider nicht.
Der Rechner schafft es nicht mal ins Bios wenn ich 133 einstelle, so hilft dann nur der Reset, hätte aber gerne etwas mehr Takt auf die CPU gegeben.
Bios hab ich das 1.D, das aktuellste.

Eine übersichtliche Liste der anderen Komponenten stehen in der SIG... ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung was du genau willst. Ich glaube du wirfst da ein paar Sachen durcheinander.
Desweiteren hast du deine CPU ja schon mit einem 270FSB laufen, dann weiß ich nicht was du nun aufeinmal mit deinen 133MHz willst?
Einen 133er Teiler wird es sicher nicht geben.

aber sein Ram läuft laut Profil schon über 200MHz.

ja, deswegen will er ja einen niedrigen Teiler setzen.

bei Chipset Mhz(FSB) kommt er dann bis 300 Mhz bei Real Speicher von genau 200 Mhz wenn der Speicher wirklich bis ca.220 geht, kann er sogar FSB von 333Mhz erreichen.

http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Calculator benutzen, so schwer ist das Teil doch nicht einzustellen.

Danke erstmal für die Antworten

Richtig @ Terrier,

ich will erreichen das der Speicher @ DDR266 läuft und ich somit weiter übertakten kann.

Problem ist ja, wenn ich bei 333 bin, will der Ram nicht über die 225 MHz Realtakt, deshalb wollte ich den Speicher weiter runtersetzen um den Prozessor weiter zu testen, nur ist das Problem, wenn ich die 133 einstelle, der Rechner nicht mehr bootet.
Das ist sehr verwunderlich, der RAM wird ja theoretisch niedriger belastet.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit damit....

Das ist sehr verwunderlich
Allerdings nur, wenn Du sonst nichts angehoben hast!
333 CPU und 225 RAM ist na klar auch ne Menge,
veruch doch mal mit 300 CPU ( oder niedriger) und 200 RAM (Teiler 133) HT na klar immer 3x,besser 900 als über 1000 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Huhu... das ist ja das Problem, ich kann den Teiler nicht auf 133 einstellen, sobald ich das mache bootet nichts mehr und ich weiß eben nicht an was das liegt... ich kenne auch keinen anderen der das Problem hat... mit Teiler 166 läuft alles prima nur eben wenn ich 133 ist sofort Ruhe...

Noch ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh