PC "läuft nicht hoch, sondern freckt ab"!!! Warum???

Colamix

Semiprofi
HI!

Seit mehreren Wochen habe ich Probs mit meinem System.
Wenn er läuft, dann einwadnfrei, aber manchmal will er nicht.
Heute morgen wieder als ich aufstand, war es mal wieder so, dass er einfach anging...aber nicht anging und hochfuhr, sonern anging, iund nach 3sec wieder aus. Bevor ich in die Schule bin hab ich dann noch das NT ausgeschaltet...damit er nicht den ganzen Vormittag rumspinnt.
Mittags, als ich Ihn wieder einschalten will, leuchten zwar die power leds, er läuft an, aber bis zum schwarzen datenbildschrim kommt er nicht...vorher geht er aus.

Hab schon xmal Bios rest gemacht, batterie raus und wieder rein...alles nichts geholfen.
Einmal hatte ich glück, er kam ein bisschen weiter und ich konnte noch die defaults laden...dann kam der windowas xp bildschrim und er ging dabei aus,

Hatte das schon ein paar mal...nach unezähligen resets und defaults laden ging er dann mal wieder.

Ich frage mal woran das liegt, wenn er selbst bei bios reset nicht normal läuft.
Kann es sein dass die MB Batterie leer ist? Hab zeimlich oft resetet/biosflash usw...vllt hat des der Batt den Saft genommen?!
Oder an was könnte es noch liegen?

Noch ne Idee: Ich hab das Centurion 5 Gehäuse und meine 7950GX2 passt da nicht so genau rein, wenn das MB mit den normalen abstandhaltern montiert ist. (Hinten bei den Schlitzen dann ist en großer Abstand).
Hab hab unter jeden Abstandhalter ca 1mm schiebn untergelegt.
Kann das die unkontrollierten Dinge meines PCs hervorrufen? Es sind ja Metallscheiben...also die Leifähigkeit undso ist doch nicht beienträchtigt und es wurden auch 9 abstandhalter für die 9 MB Löcher verwendet mit 9 schrauben...also net iwie wild welche reingeschraubt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle erst mal die Beilagscheiben wieder entfernen. Die Grafikkarte muss auch ohne diese ins Case passen und das ohne Gewaltanwendung. Mit etwas Feingefühl und Geduld müsste das zu bewerkstelligen sein. Die Scheiben stellen eine nicht zu verachtende Gefahr für dein Motherboard dar.

ich hatte mal dasselbe problem...
bis ich rausgefunden habe das der powerknopf nur hängen geblieben ist.
aber ich sag jetzt nicht das es DAS ist...

mfg

HI!

Ok, dann werd ich mal die Scheiben rausmachen.
Der Power knopf ist im Prinzip ja nur ein Taster, der für kurze zeit die 2 power pins verbindet...werd ihn mal runterziehn und selbst n einfachen taste hinmachen...so wie ich einen fürs cmos rest eingebaut habe...

Werde auch dann berichten!
Hinzugefügter Post:
HI Leuz!

Ich hab die Beilagescheiben rausgenommen...die Grafikkrte passte dann nichtmehr. Es ist nicht ein bisschen rumgefummel, die passt einfach nicht mehr zu 100% rein, sondern vllt zu 90%.
Naj, Schiebn raus, alles wieder zusammengebaut, Kopf gedrückt, angesprungen und beim CP Load Zeichen wieder ausgegangen.

Rein aus neugier hab ich dann mal an Kower Knopf abgesteckt und dort den reset Knopf angesetckt!
...ihr werdest nicht gluaben: Seitdem läuft er wieder einwandfrei.
Tja was soll ich jetzt machen? Scheiss Power Knopf da.
Gehäuse umtauschen??? Hm....
Selbst dran rumurksen will ich auch net. Aahrschienlich schickt MF dann das Gehäuse zu Coolermaster und die reparieren es dann...toll...da wart ich ewig.

Also, was tun???

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würd in gewissem Maße schon mal dran "rumbasteln"...

Is ja wie du gesagt hast nur ein einfacher Taster.. Schau mal, vielleicht isser nur verklebt oder so... Wenn net, raus damit, in nächsten Conrad (oder so) und schaun, dass de nen ähnlichen bekommst (Oder einen wo die Abdeckung vom Original drauf geht)...

Cya

oder wenn keine garantie dann kannste ja zwei kabel an den ein/aus schlater machen, sie aus dem Gehäuse laufen lassen und die dann immer so lange "Kurzschließen"(Kabel kurz zusammen machen) Bis er angeht

Natürlich nur vorübergehend

funtzt aber genauso wie mit schraubenzieher starten - vll fcase nach transportschaden statisch so mies das das system streickt - hatte ich mal bei nem uraltcase...

bau das ganze system einfach aufm schreibtisch auf und teste alle kompopnenten durch.

mfg
mafri

Ich tippe auf's Netzteil.
Wieviel Watt, welcher Hersteller...?

Edit: Mal die Spannungen beobachtet wenn er denn mal hochgefahren ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh