PC läuft nicht an

Bloody02

Neuling
Hey Jungs.
Ich habe mir mit euren Rat einen PC bestellt und der ist nun heute Früh angekommen..
Nun natürlich gleich ran und alles fein säuberlich zusammen gesetzt und ja Problem..
Komponenten:
Asus P5Q-Pro
INTEL E8400
Xigmatek S1284 Kühler
Radeon 4850
4GB OCZ Arbeitsspeicher
640GB Festplatte Caviar Blue
Sharkoon Rebel 9
Enermax Modu82 mit 425Watt

Habe nun alles zusammen und eingebaut.. Angeschaltet.. Lief nicht an sondern nur ca 1/2 sekunde (led leuchten an dem lüfter vom kühler) und ging wieder aus..
Grafikkarte ausgebaut und nur 2GB RAM Riegel drin.. Dasselbe nocheinmal, und er geht wieder nur kurz an und gleich wieder aus..
Habe jetzt nur noch das Mainboard, CPU+Kühler+Lüfter, 2GB Ram Riegel, Netzteil und PWR-Switch vom Gehäuse drauf und es ändert sich einfach nichts daran das er nur an geht und gleich wieder aus..

Bitte helft mir schnell bin am verzweifeln..

LG, Bloody

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste es mal außerhalb des gehäuses! evtl. liegt irgendwo ein massekontakt vor.

Hast du die Unterlegscheiben benutzt?

Ja natürlich habe ich diese Unterlegscheiben benutzt.. Habe auch alles wieder rausgebaut jetzt und probiert anzuschalten und es liegt immer noch dasselbe Problem vor..
Was nun ?

Alle Teile einzeln testen, Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Was heißt alles einzeln testen?
Habe das Netzteil getestet mit kurzschließen und der Lüfter läuft von dem.. Also ist das in ordnung..
habe jetzt nur noch mainboard mit cpu und kühler+lüfter vor mir.. und natürlich das netzteil was ich schon ausgeschlossen habe.. kann meines wissens nur an mainboard oder cpu liegen oder ?
schon jemand solch problem gehabt ?

Einzeln testen heisst: Zu nem Kumpel schleppen und die Teile in seinem Rechner ausprobieren.

Mein Kumpel schlägt mich wenn ich sein neuen Rechner als Testmaschine benutze^^ Am besten ist es beide Teile einfach umzutauschen oder.. ? Gibt es da eine bessere "schlauere" Methode ?

Nein, meine Methode ist die schnellste.

Naja wie gesagt die Kumpels meinen das ist zu gefährlich das ihr PC auch noch kaputt gehen.. andere lösungen gibt es nicht oder ?

Nein, das ist das Standardprodere bei der Fehlersuche.

naja wie gesagt ich werd bei dem mix-computer versand anrufen.. innerhalb nächster woche dann neuen prozzi und neues mobo und dann is das denk ich die sicherste methode.. hab gedacht jmnd kennt das problem naja egal trotzdem danke für die guten tipps :)

Was soll da kaputt gehen beim PC deines Kollegen ? :rolleyes:

Irgendwann wird er halt nicht mehr angehen und das was du zuletzt verbaut hast ist dann defekt, aber naja.

das Probelm hatte ich selber schon und Freunde von mir ebenfalls

Die Lösung bei uns hieß ->> CMOS clear

einfach mal Testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh