PC läuft nicht ;_;

nardykil

Neuling
Hallo, habe ein Problem.... Mein zusammengebatuer PC läuft nicht.

Genauer gesagt erscheint kein Bild, wenn ich den PC starte. Alle Lüfter laufen, die Leuchte am Mainboard leuchtet, auch an der Graka..

Das Mainboard gibt keinerlei Ton von sich. Gestern haben wir den Rechner bei meinem Kumpel zusammengebaut und da lief er. Es kommt auch kein Piepsen, wenn ich den Arbeitsspeicher komplett entferne.

Habe alle Kabel gecheckt und auch mal die Festplatte abgezogen.. Immer dasselbe Ergebnis.

Weiß jemand Rat ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs wenn du mal deine verbauten Komponenten auflistest ;) ?

Oh Entschuldigung..

E8400
Asus P5Q Pro
HD 4870
WD Caviar Blue
Geil Blackdragon CL5 1066 Mhz
Enermax Modu 82+ 425 Watt

Ich tippe mal:

CPU wird nicht supportet, bios update machen :-]

ne mal im ernst..
wenn du uns KEINEN hinweis gibts, was du verbaut hast, könnten wir dir auch nicht helfen -.-

edit:

2late :d

Das p5q pro hat probleme mit WD Festplatten. Evtl. Bios updaten, das könnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab die Innereien ergänzt. Bin nur bissel durch den Wind..

Mich wundert nur, dass es bei meinem Kumpel ging und bei mir zuhause nicht mehr :wall:

Muss ich beim Starten irgend eine CD einlegen ?

Hast du an der Graka auch die Stromstecker angesteckt dass das Dingen Strom kriegt ? :hmm:

Ja, hab alle Kabel so gelassen wie bei meinem Kumpel.. Strom für Graka ist dran.

Wie kann ich ein Bios updaten? Mich wundert halt dass es plötzlich nicht mehr geht bzw. bei mir zuhause. Dreh hier echt grad am Rad ..

Zuletzt bearbeitet:
Wenns bei seinem Kumpel ging und bei ihm nicht mehr, wird da wohl kaum ein BIOS Update helfen... da ist wohl her beim Transport etwas beschädigt worden oder ein Kabel rausgerutscht.

Sowas hatten wir auch mal.
Beim PC Laden ging der PC. @home nicht.
3x hin und hergelaufen, immer das gleiche ergebnis.
Im Laden läuft er, zu hause nicht. Grund war:
Ein abstandhalter zu viel, und der hat beim board nen kleinen kurzen immer verursacht.
Dadurch das der pc beim händler zum testen ne andere position hatte kams da nicht vor.
hat uns alle verrückt gemacht, keiner wusste worans liegt.

Ich werfe nochmal die WD platten in den Raum, die haben ja nen paar problemchen zum launch der p5q's gemacht. Aber warum der pc bei deinem Freund ging... kA. Dadurch ist das eig. schon wieder ausgeschlossen.

Weißt du noch welche Bios version drauf ist? Ich würds sonst erstmal reseten und sonst flashen.

mfg

Hallo,

was für eine Kühler ist drauf, wie ist er befestigt?

Gruß
Michael
#
oder kommst Du in die Bios? dann wäre das ein festpaltten bzw BS Problem

Zuletzt bearbeitet:
So sry, war kurz was essen. Es ist der Standard Boxed Kühler drauf, Bios Version muss ich mal suchen.

Reinkommen tu ich nirgends, direkt schwarzer Bildschirm von Anfang an. Wie soll ich das Ganze resetten ? Sry aber bin in solchen Sachen wirklich Laie, mein Kumpel weiß da eventuell mehr, aber der ist nicht erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bau mal die Graka raus und wieder rein. Check alle Kabel.

Kann ja nur den Transport passiert sein.

Mein Problem ist gelöst Leute!

Grund war folgender: Als ich den PC bei mir daheim aus der Verpackung genommen habe, kam es zu einer Entladung am Gehäuse. Daraufhin hat sich der Überspannungsschutz am Prozessor eingeschaltet. Ein einfaches Entfernen vom Prozessor und Wiedereinsetzen hat das Problem gelöst! :angel:

Auch nicht schlecht!

Na wenigstens konnte das Problem schnell gelöst werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh