[Kaufberatung] Pc Konfiguration

Robstyle819

Neuling
Hallo liebe Community,

Ich habe vor mir nach 7 Jahren endlich mal einen neuen Gaming PC zusammen zu stellen. Ich kenne mich leider nicht so gut mit der materie aus und wollte mit diesem Beitrag ein wenig Hilfe von euch.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Ja der PC sollte komplett aufs Gaming ausgelegt sein. Bei der Art der Spiele bin ich eigentlich für alles offen :)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Der PC sollte auf jeden Fall anspruchsvolle Spiele wie zum Beispiel Cyberpunk 2077 in 4k flüssig wieder geben können.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Als Monitor besitze ich einen LG 27GN950. Dieser hat eine Auflösung von 4k 144hz und ist Gsync kompatibel.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Nein, da ich einen komplett neuen PC zusammen stellen möchte.

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?

Für den PC zwischen 4000-4500€.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

In den nächsten Monaten, wenn sich hoffentlich die Preise ein wenig stabilisieren.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Dass muss ich mir noch überlegen, wie ich den PC dann zusammenbaue.

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Dieses setup habe ich mir bis jetzt rausgesucht und wollte von euch wissen ob dieses so in Ordnung ist oder ob ich etwas ändern sollte? Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten von euch :-)

Intel i9 10900k

32gb Corsair Dominator Platinum Rgb

RTX 3090 MSI Gaming Trio X

Samsung SSD 970 EVO plus 2tb

Mainboard Asus rog maximus xii formula

Gehäuse lian Li 011 dynamic XL

Kühlung CPU nzxt kraken z73

Kühlung Gehäuse LL120 Lüfter von crosshair

Netzteil Asus ROG Thor 850p (850Watt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh