Hallo Community,
Ich bin neu hier und kenne mich mit pc komponentenabstimmung null aus.
Habe mir einen fertigen pc gekauft der in meinen augen gute komponenten hat jedoch bringt er bei viel besseren innereien weniger leistung als mein altes notebook.
Ich schätze das es an der zusammenstellung des pc's liegt.
Zu den Komponenten: (wenn etwas fehlt, bescheid sagen und ich editiere es dazu)
Mainboard:
- Gigabyte GA-78LMT-USB3
Chipset AMD 780G
Southbridge AMD SB700
LPICO ITE IT8728
CPU:
-AMD FX-4300 Socket AM3+
Corespeed 3916,54 MHz
RAM:
2x
-A-Data Technologie
4096 MB RAM
Bandwith PC-3 12800 (800 MHz)
Grafikkarte:
-GeForce GTX 750
Core 405 MHz
Memory 405 MHz
Speicher 1024 MB
Ich meine es ist ein Quadcore dr weniger Leistung bringt als mein Alter Laptop mit Dualcore, hat doppelte RAM, und ne bessere Grafikkarte. Awa er bringt nicht die Leistung wie der Laptop. Der Explorer hängt sich beim öffnen auf. Opera hängt sich beim öffnen eines Tabs auf oder schon beim schreiben auf einer Website. Der PC ist optimiert, Defragmentiert, Regestry ist aufgeräumt und gesäubert. Hintergrundprozesse die ich nicht brauche sind weg. Treiber auf dem neuesten Stand.
Ich bin neu hier und kenne mich mit pc komponentenabstimmung null aus.
Habe mir einen fertigen pc gekauft der in meinen augen gute komponenten hat jedoch bringt er bei viel besseren innereien weniger leistung als mein altes notebook.
Ich schätze das es an der zusammenstellung des pc's liegt.
Zu den Komponenten: (wenn etwas fehlt, bescheid sagen und ich editiere es dazu)
Mainboard:
- Gigabyte GA-78LMT-USB3
Chipset AMD 780G
Southbridge AMD SB700
LPICO ITE IT8728
CPU:
-AMD FX-4300 Socket AM3+
Corespeed 3916,54 MHz
RAM:
2x
-A-Data Technologie
4096 MB RAM
Bandwith PC-3 12800 (800 MHz)
Grafikkarte:
-GeForce GTX 750
Core 405 MHz
Memory 405 MHz
Speicher 1024 MB
Ich meine es ist ein Quadcore dr weniger Leistung bringt als mein Alter Laptop mit Dualcore, hat doppelte RAM, und ne bessere Grafikkarte. Awa er bringt nicht die Leistung wie der Laptop. Der Explorer hängt sich beim öffnen auf. Opera hängt sich beim öffnen eines Tabs auf oder schon beim schreiben auf einer Website. Der PC ist optimiert, Defragmentiert, Regestry ist aufgeräumt und gesäubert. Hintergrundprozesse die ich nicht brauche sind weg. Treiber auf dem neuesten Stand.
Zuletzt bearbeitet: